Forum: Gesundheit - Dosierung Vitamin E und Vitamin C

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hi! Sehr vernünftige Frage, hab ich mir auch schon gestellt. In dem Vitaminbuch fand ich die Antwort nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass Dr. Strunz, seine Empfehlungen mittlerweile auch dem Forschungstand angepasst hat. Z.B was Vitamin D angeht,ist er indem Buch noch recht vorsichtig. Vielleicht existiert zu der Frage des Verhältnisses von C und E Punkt noch gar keine genaue Erkenntnis? Wüsste außerdem ganz, ob man das Vitamin E das in Fischölkapseln enthalten ist, mitrechnen muss. (sind bei 10 Stück immerhin bis zu 150 mg Vitamin E). Schöne Grüße

Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Christine, Vitamin E musst Du nur einmal am Tag nehmen (die von Dir angegebene Menge scheint O.K.). Vitamin C mehrmals täglich, auch wenn es Depot-Kapseln sind halten sie nur ein paar Stunden vor. Ich nehme z.B. 3-4X täglich 600-900mg Vit.C. Versuch's mal! LG, Michaela

Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

1. Locker bleiben. 2. Gehe mal in die Buchhandlung und schau ins Buch. 3. Das Wichtigste: Anfangen.

Christine S. 16 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2009

Hallo! Mal eine Frage: Dass man Vitamin E zusammen mit Vitamin C nehmen muss, damit es eine positive und keine schädliche Wirkung hat ist mir ja bekannt. Ich bin nur bei der Dosierung etwas verunsichert. Müssen die eingenommenen Mengen an Vitamin E und C in einem bestimmten Verhältnis stehen? Muss die Einnahme gleichzeitig erfolgen? Sind Vitamin C-Depot Kapseln dafür zu empfehlen? Wenn ich tägl. 400 mg VE einnehme, wieviel VC sollte ich dann nehmen? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!! Gruß C.

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.