Forum: Gesundheit - Gewichtszunahme mit No Carb und Sport

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Friedemann H. 279 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2009

Hallo Karel, gemessen wurde mit Tanita BC-418 durch Bio-Impedanz-Analyse und Segmentmessung, scheint ziemlich genau zu sein. MPG-Zulassung, Eichklasse III. Es wurde auch alles aufgeschlüsselt: rechtes Bein, linkes Bein, etc... Am Rumpf ist am meisten Fett: 8,9% entspricht 3,4kg.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Karel I. 19 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2014

Mit Krafttraining einmal die Woche wirst Du keine Muskeln abbauen, sondern sie erhalten - die Idee sie abzubauen, um schneller zu laufen halte ich allerdings für ziemlich unausgegoren!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
René S. 134 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2008

Wenn ich mich recht entsinne, war die Aussage sowohl von Greif als auch vom Doc sinngemäß: "2kg Fett weniger sind im Marathon 4 Minuten schneller". Also 2kg, nicht 1kg. Und da steht explizit "Fett". Ob das auch für Muskeln gilt, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, ein rieser Bi-/Trizeps für Marathon nicht zwingend nötig ist ;-) Jedoch: Muskeln abbauen? Ich weiß nicht... LG!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Friedemann H. 279 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2009

...ich weiß, meine "Probleme" sind Luxusprobleme. Aber ich wollte keine Muskeln sondern weniger wiegen (1kg weniger sind im Marathon 4min. schneller). Ich werde nun versuchen gezielt Muskeln abzubauen - und natürlich auch Fett. Also nur noch 1x/Woche Krafttraining und Liegestütze und Kniebeugen lasse ich auch weg. Dafür werde ich noch mehr laufen.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Es stimmt. Bei manchen Menschen sind die Muskeln eher flach geformt. Dann kommen sie nach aussen optisch nicht so spektakulär heraus. Also Friedemann, herzlichen Glückwunsch! Dann passt es ja ... LG, Michaela

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
René S. 134 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2008

Und bei 8,2% KFA wirklich kein Sixpack? Nichtmal ein bisschen?

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Karel I. 19 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2014

Na das hört sich doch gut an... mit welcher Methode wurde gemessen? Sixpack ist auch zum Teil Veranlagung. Bei einem niedrigen Körperfettanteil müssen es manche trainieren und andere nicht, um es sichtbar zu machen. Sieht man etwas bei optimaler Deckenbeleuchtung? Im übrigen wird diese Reptilienlook überbewertet...

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Friedemann H. 279 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2009

Überraschung, komme grad vom Doc. Er hat gemessen: 8,2% KFA bei BMI 23,7. so kann man sich irren

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Friedemann H. 279 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2009

danke für eure Antworten @ Reinhard: sicher sind auch ein paar Muskeln hinzugekommen. Aber das was sich im Sitzen an meinem Bauch wölbt sieht nicht nach Muskeln aus @ Markus: Sprinten bekommt mir nicht, ich habe jetzt noch Knieschmerzen von den letzten Sprints. Ich laufe dafür alle Steigungen im max. möglichen Tempo hoch. Carnitin weiß ich nicht, Zink und Chrom waren immer ok @ Michaela: klar esse ich viel Fett. Irgendwas muss ich ja essen, es heißt ja immer Kohlenhydrate weglassen dann ist Fett egal, wenn man Sport treibt sowieso. Hier ein typischer Tag: 6:30Uhr: 1 Eiweißshake mit Wasser 13 Uhr: großer Salat mit Thunfisch und Öl 19 Uhr: 3 Spiegeleier mit Gemüse 20 Uhr: 250g Quark (40%) mit Mandelmuß zwischendurch: Nüsse (Para, Mandeln, Walnüsse...) manchmal auch Avocado oder Sardinenbüchse oder etwas Gemüse @ Lukas: stimmt - am 27.05. habe ich einen Termin beim Doc und lasse messen.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lukas K. 14 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2013

" ...ich tippe auf Fett" Hallo, ich empfehle dir zu MESSEN, als ersten Schritt. LG

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.