Forum: Gesundheit - Ich lese

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Dirk S. 43 Kommentare Angemeldet am: 07.10.2008

hallo zusammen, soll ich euch sagen, weswegen ich unserem dr. strunz glaube? weil er nicht nur schreibt und redet und empfiehlt, sondern weil er das tut, was die wenigsten machen ....MESSEN... und dann auffüllen. Ich kennen den dr. moosburger nicht und sicher mag er recht haben mit krafttraining usw. aber mich würden mal spontan seine frohwerte interessieren :-) viele grüsse dirk (desse werte gemessen wurden und der erfolgrich auffüllt/aufgefüllt hat)

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Winnie T. 45 Kommentare Angemeldet am: 31.07.2008

Hallo Erich, ich lese auch sehr gern alle möglichen Veröffentlichungen zum Thema "gesundes Leben", sehr gern übrigens auch die von Dr. Ziegler (mein Tag beginnt jedoch montags bis freitags mit den Strunz-News. Für mich die beste Motivation, die Augen aufzumachen ;-)) Klar gibts da mal Widersprüche, oft aber findet man schon Parallelen, die mir zeigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich such mir einfach aus allen Informationen die aus, die mir schlüssig erscheinen und sich irgendwie in mein Leben einbauen lassen, ich setze mich da nicht unter Stress, immer "alles ganz richtig machen zu wollen"... Liebe Grüße Winnie

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Erich, ja es ist in der Tat schwierig, in diesem Dickicht seinen Weg zu finden. Man muss sich in Geduld üben und schauen, was seinem Körper gut tut (Selbstversuch). Der Körper ist halt einfach zu kompliziert und sehr vernetzt. Ein kleiner bestehende Fehler irgendwo kann Wirkungen auf ganz anderer Seite zeigen, so dass allgemein gültige Empfehlungen bei dem einen oder anderen sogar negative Wirkungen hervor bringen können. Niemand kann das alles überschauen. Was bleibt, ist, dem Körper das zuzuführen, was essentiell ist, und zwar in der Menge, in der er die Stoffe braucht und das wegzulassen was er nicht braucht. Darüber weiß man ja schon eine ganze Menge. Es ist m.E. zur Zeit die einzige Chance gesund zu leben.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Evelyne R. 17 Kommentare Angemeldet am: 29.04.2008

hallo Erich ich kenne den Dr. Moosburger nicht, kann also darüber gar nichts sagen. Darf ich Ihnen folgenden Denkanstoss geben: Ich bin von der Schweiz zu Dr. Strunz gefahren und haben ihn persönlich kennengelernt, seine Bücher gelesen und habe sie immer zum Nachschlagen bereit. Mein Hausarzt z.B. hat einen riesigen Bauch und ist total unsportlich. Was will ich damit sagen. Hören Sie was der Arzt sagt oder schreibt und schauen Sie wie er aussieht und was er tut. Stimmt das Bild überein? Für mich, ich muss abnehmen, ist die Aussage vom Hausarzt wenig hilfreich. Der lebt ja nicht was er sagt und man sieht es auch. Ich für meinen Teil weiss, dass ein Arzt wie Dr. Strunz nicht mit 64 so topfit sein kann, eine Praxis führen, Bücher schreiben, Seminare machen usw. usw. Für mich ist wahr, was ER sagt. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild, dann wissen Sie ganz genau was richtig ist. Freundliche Grüsse Evelyne

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
René S. 134 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2008

Hi Erich, den hab ich auch viel gelesen. Ist auch interessant und teilweise recht provokant geschrieben. Aber zumindest optisch macht der Moosburger ja auch einiges her, und daher halte ich es bei ihm wie bei Strunz oder auch Müller-Wohlfahrt: Der macht irgendwas richtig. Also höre ich ihm erstmal zu, wenn es was zu sagen hat. Nach endlosem lesen von seinen tausenden von Publikationen (bei denen sich im Kern aber irgendwie alles wiederholt) bin ich aber im Endeffekt nicht überzeugt. Ok, Krafttrainig ist auch sehr wichtig (das wiederholt er ja nun wirklich gebetsmühlenartig), das hab ich verstanden und praktiziere dies auch. Aber mit seinen Aussagen über Vitamine & Nahrungsergänzung (sinngemäß: "braucht man nicht, ausgewogene Mischkost enthält alles, was wir brauchen") hat er sich für mich ins Aus geschossen. Das ist für mich ja nun wirklich unstrittig, keinerlei Diskussion. Ich weiß nicht, was ihn motiviert, sowas zu schreiben, vielleicht glaubt er das ja auch wirklich selbst. Aber ich stimme Dir schon zu, machmal kann man schon verrückt werden, mit diesen ganzen Experten... von meinem ganz persönlichen Gefühl und meinen eigenen erfahrungen her würd ich sagen, unser Doc ist am nächsten dran (an der "Wahrheit", wenn es die gibt). Seine news und Bücher sprechen mich am meisten an, vor allem auch das zwischen den Zeilen. Viele Grüße, René

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

auch mit großem Interesse die Veröffentlichungen von Dr. Moosburger, der im Gegensatz zu den hiesigen Überzeugungen z.T. völlig konträre Meinungen vertritt. Wir Laien sind eigentlich immer die Dummen, die sich zwischen den Ansichten der "Kapazitäten" entscheiden müssen, und dies stets in der Art eines Selbstversuches endet. Sind es die "Kapazitäten" die sich nicht auf einen Konsens einigen können, sind es materielle Interessen die dem entgegenstehen, oder sind wir Laien die eigentlich Klügeren, die nichts anderes wollen als gesund zu bleiben, aber immer nur die Falschen fragen? Manchmal, -so wie gerade jetzt- regen mich die Experten mit ihrer Hybris einfach nur auf! Jeder behauptet er wisse und hat recht, zitiert tausend und mehr Studien die das Eine belegen, das Andere widerlegen, keine(r) der Anderen lese die Studien richtig, kann diese nicht interpretieren... etc.,blabla,u.s.w,u.s.f. Tut mir (eigentlich garnicht) leid, aber das mußte ich jetzt einfach mal loswerden! Gruß Erich

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.