Forum: Gesundheit - Kalzium und Magnesium

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Jürgen L. 206 Kommentare Angemeldet am: 18.07.2003

Auch ich bedanke mich bei Reinhard für den Tipp. Da hier zweifelsfrei noch weitere absolute Spezialisten auf dem Gebiet sind, noch weitere Fragen. Was habt ihr für Selen und Zink Empfehlungen? Ich nehm noch das was ich halt vom Dr. empfohlen bekommen habe. Aber ihr habt doch sicher alternativen, oder? Grüße Jürgen

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Conny D. 62 Kommentare Angemeldet am: 23.09.2009

Hallo, lieben Dank für die Tipps. Ja, das Magnesiumhydrogencitrat ist echt sauer (auch geschmackstechnisch), finde ich nicht so prall. Und der Verbrauch ist ordentlich (nach meinen Recherchen 1g Pulver für 85 mg Magnesium), da rechnet sich ein Fertigprodukt. Das Magnesium über den Tag verteilt einzunehmen bekam mir nicht so gut, war ständig sehr müde. Nehme jetzt abends nur 300 mg Magnesium und das Kalzium (dann nur 600 mg) dafür über den Tag verteilt. Nur wann die restlichen 300 mg Magnesium? Morgens ist blöd, für den Job wäre ich schon gerne fit. 600mg als eine Portion: nimmt das der Körper auf? Mit den großen Mengen klappt das ja nicht so gut, oder doch? Ich mach mich jetzt erstmal zum Trimagnesiumdicitrat schlau. Wenn ihr noch Info habt: her damit, freue mich. Gruß Conny Hab schon mal quergelesen (danke Reinhard): 600 mg als eine Portion scheint in Ordnung zu sein...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Heiko, MGhydrogencitrat hat nur ca. 7% Magnesium. Du musst also das doppelte essen um dasselbe Magnesium reinzubringen wie mit Trimagnesiumdicitrat. Das hat ca. 15% Mg. Ausserdem ist hydrogencitrat sauer (PH ca. 5), Trimagnesiumdicitrat ist neutral, gutes ist sogar leicht basisch (ca. PH 8) und muss auch nicht teuer sein. Google mal nach Trimagnesiumdicitrat. An 7. Stelle wirst du fündig.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
heiko w. 68 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Ich hab wohl letztes mal zu ausführlich geantwortet, drum ist mein Artikel hier nicht erschienen. Drum jetzt die Kurzfassung: 100 g Mg-Citrat ist teuer, nimm 100 g Mg-Hydrogencitrat, wenn du es zu dir nimmst wird eh beides zu Mg Ionen. Kann Dir jeder Apotheker bestätigen. Mg-Hydrogencitrat ist billig, 100 g ca. 8,9,10 Euro. Wenn Deine Apotheke mehr verlangt, geh zur nächsten. Substitution ist korrekt.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Conny D. 62 Kommentare Angemeldet am: 23.09.2009

Hallo, ich möchte jetzt gerne beides substituieren, habe mir jeweils entsprechendes Citra-Pulver besorgt (und die Apotheken hier schlagen richtig zu, die Preise, die ich hier im Forum gelesen habe bekomme ich nicht). Gilt das noch immer, dass man beides nicht gleichzeitig einnehmen soll? Benötige 600 mg Magnesium/Tag und 1200 mg Kalzium/Tag, wie teile ich das am sinnigsten auf? Je 600 mg Kalzium morgens und abend und das Magnesium über den Tag verteilt ins Wasser gemischt? Wie macht ihr das? Gruß, Conny

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.