Forum: Gesundheit - Laufen und Reiten

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Sandra H. 36 Kommentare Angemeldet am: 11.09.2003

Hallo Nina! Also, ich reite und laufe auch. Beides etwa 5mal die Woche. Ich habe allerdings noch nie was gemerkt. Ich finde, dass man beim Reiten andere Muskulatur beansprucht, z.B. die Bauchmuskeln, vor allem beim Aussitzen. Wie lange trainierst du denn dann beides? Ich kann momentan mein pferd nämlich nicht reiten und merke das extrem am Bauch. Seitdem habe ich auch wieder etwas zugenommen. Falls du mehr in Erfahrung bringst, schreib mir doch einfach: sandra@sandrahoffmann.de

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
nina p. 7 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2004

Ich laufe seit einem Jahr eigentlich jeden Tag. U.a. auch Bergläufe von 5 km. Nun hab ich wieder mit dem Reiten begonnen - Distanzritt - Training - und merke plötzlich wie meine Beine schwerer werden und alle Leichtfüßigkeit beim Teufel ist. Ich hab irgenwo mal gelesen, dass sich gewisse Sportarten nicht ohne Leistungsabfall kombinieren lassen. Wer kann mir dazu was sagen??? Bzw. Wo kann ich mich im Internet informieren?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.