Forum: Gesundheit - Logi-Methode das gleiche wie Metabolic Power?

 
Seite
Sie haben 0 Lesezeichen
Werner D. 2 Kommentare Angemeldet am: 26.04.2006

Noch eine Ergänzung: Mit Metabolic Power habe ich keine gute Erfahrung gemacht: - zuerst eine ärztliche Beratung für 100Euro, - dann ein vom Computer erstellter Ernährungsplan in dem grammgenau angegeben war, was man wann zu essen hat, kurzum: es war zu kompliziert für mich. Die LOGI-Methode habe ich dann bei einer Kur in der Überruh-Klinik, Isny, kennen und schätzen gelernt, der Erfolg (4Kilo in drei Wochen) und das Konzept haben mich überzeugt: nichts mehr abwiegen, nur noch die Regel "1/3tel Eiweiss und 2/3tel Gemüse" beim essen einhalten und die Bewegung nicht vergessen, dann kommt alles wieder ins Lot. Viel Spaß und Erfolg mit LOGI! Werner

Heike A. 46 Kommentare Angemeldet am: 24.02.2009

Wow, was hab ich denn da "losgetreten".... *kopf einzieh* Vielen Dank für den Tipp mit dem "Mammut-Buch", das werde ich mir schnappen! Hab grad das "Leben ohne Brot" von Dr. Lutz angefangen. Super-informativ was die Krankheiten etc. angeht und auch die Entwicklungsgeschichte der Ernährung usw. LG Heike

Sünke T. 34 Kommentare Angemeldet am: 01.04.2009

Ich habe nie behauptet daß die Strunz-Methode die einzige ist bei der das Abnehmen funktioniert. Natürlich ist jeder Mensch anders und jeder schwört auf seine Methode,soll er doch auch. Im Grunde genommem sind sich LOGI und die Strunz-Methode sehr ähnlich,das wissen die meisten. Wer nun als erster diese Methode propagiert hat ist doch erstmal uninteressant. Soll Strunz uns (nur weil andere es eher wußten) was falsches erzählen??? Von solchen Leuten gibts genug!!!

Reinhard M. 1650 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Erich, eine negative Energiebilanz ist ein Totschlagmittel zum Abnehmen. Wir wollen doch intelligenter sein, oder? Insulin fördert Fetteinlagerung und behindert die Fettverbrennung. Also müssen wir erst mal KH runter fahren. Wenns noch schneller gehen soll, auch Fett verringern bis auch mal eine negative Energiebilanz zustande kommt.

Binnur B. 3 Kommentare Angemeldet am: 22.04.2009

sicher klappt es nicht bei jedem so schnell, es hat aber auch nicht jeder den gleichen Körper und Stoffwechsel.... @Sünke T.... das kommt ja fast so rüber, als dass mit der Strunz-Methode es bei jedem so gut geht.... und das das einzig wahre ist. :-((((

Sabine M. 1 Kommentare Angemeldet am: 24.04.2009

@ Alexa Andere orientieren sich daran? LOGI von Dr. Worm gibt es schon seit über 7 Jahren. Da hat Strunz noch seine fettarme Kost propagiert und entsprechende Bücher und fettarme Gummibärchen verkauft. Wer hat sich also an wem orientiert? Bitte, Respekt, wem Respekt gebührt. (ob das hier erscheint???)

k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

6 Kilo in einer Woche abnehmen und das ohne Sport geht wohl nur mit Diurethika..., -und dann war es neben Fett und Muskeln vor allem Wasser. Alles Andere gehört ins Reich der Wunder, Märchen und Fabeln - nix für ungut. Gruß Erich

andrea b. 1 Kommentare Angemeldet am: 24.04.2009

Als Buch zum Einstieg finde ich das Mammut auf dem TEller von N.Worm sehr gut und informativ gescgrieben, auch das rote LOGI-Buch ist sehr nett und passt auch. Viel Vergnügen. Abi

Sünke T. 34 Kommentare Angemeldet am: 01.04.2009

Ich möchte hier niemandem seine Abnehmmethode mies machen,ich bin auch hin und wieder im LOGI-Forum. Dr. Strunz hat mit seiner Methode in nur einer Woche sechs Kilo abgenommen,ohne Sport. Sicher kann sich mit ihm kaum jemand vergleichen,sein Körper ist total auf Fettverbrennung umgestellt. Es sagt doch aber schon `ne Menge aus,oder? Bei LOGI klappts auch nicht bei allen so schnell wie bei Binnur.

Heike A. 46 Kommentare Angemeldet am: 24.02.2009

Wow, vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!! Ok, also dann kann ich ja in diesen "Gewässern" etwas stöbern gehen. Bleibe natürlich bei meiner derzeit KH-freien (also die offensichtlichen) Ernährung + N. Walking. Ich brauch halt immer Lesefutter, wenn ich auf etwas gestossen bin, will ich mehr wissen, motiviert bleiben etc.... denn die Düfte der Bäckereien etc. sind für einen Neu-Strunzler wie mich eine echte Herausforderung... und dann schnapp ich mir gerne Lektüre, die mich in meiner Diät bestärkt, dann ist es auch leichter. ALso dann nochmal Danke LG Heike

Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.