Forum: Gesundheit - Magnesium Frage zur Einnahme,

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Iris L. 3 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2007

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Magnesiumcitrat pur beziehen kann? Würde mich sehr über einen Tipp freuen. Viele Grüße Iris

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Regine M. 24 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2006

Hallo Thomas, ich nehme auch Magnesium Pur. Zu 1.) Ja, man muss gut schütteln bzw. rühren. Zu 2.) Ja, auch korrekt. So weit ich weiß ist Citrat ein Salz der Zitronensäure, es schmeckt auch säuerlich (finde ich) und da ich bissle Probleme mit Sodbrennen habe, rühre ich es in Saft odr Joghurt ein. Wo man es einrührt ist egal, bei Calcium sollte man sogar in Fruchtsäfte einrühren, da es dann besser absorbiert wird. Könnte mir vorstellen, dass es sich beim Magnesium ähnlich verhält. Den Tabletten werden ja auch Aromen und Süßstoffe zugesetzt, was bei reinem Mg nicht der Fall ist! Viele Grüße Regine

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas B. 1 Kommentare Angemeldet am: 20.02.2007

Hallo Ich habe seither immer Magnesiumtabletten aus dem Supermarkt benutzt. Habe mir letzte Woche aber Magnesiumcitrat aus der Apotheke geholt.Wie ich hier im Forum gelesen habe sollte die Dosierung bei etwa einem halben Teelöffel pro Tag liegen.Ich verwende dies in einer 0,5 Liter Flasche.Hierbei fiel mir folgendes auf: 1. Ist es normal, dass sich das Pulver (wenn die Flasche länger steht) auf dem Boden absetzt und man die Flasche dann wieder schütteln muss? und 2. Ist es normal, dass der Geschmack ziemlich neutral ist, oder ist die Menge an Pulver doch zu wenig, welch ich nehme? Bin von den Tabletten einfach mehr Geschmack gewohnt. Ich danke euch schon mal.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.