Forum: Gesundheit - Powersuppe

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Benjamin D. 21 Kommentare Angemeldet am: 15.08.2004

Zutaten: (6-8 Portionen) 2 weiße Zwiebeln 2 Zentimeter frischer Ingwer 2 Knoblauchzehen 1 kg reife Tomaten 1 lange, rote Peperoni 4 EL Olivenöl Meersalz 1 TL zerstoßener Koriandersamen 2 L Gemüsebrühe 500 g junger Wirsing je 1 rote und gelbe Paprikaschote 1 Stange Lauch (etwa 300 g) 250 g Staudensellerie schwarzer Pfeffer aus der Mühle ½ unbehandelte Zitrone 1 Bund Petersilie 1 Bund Schnittlauch 1 EL Leinöl Zubereitung: 1. Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen, vom Blütenansatz befreien und ebenfalls würfeln. Die Peperoni putzen, waschen, längs aufschneiden und entkernen. 2. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch darin andünsten. Mit Salz und Koriander würzen. Mit der Brühe auffüllen und einmal aufkochen lassen. Dann die Tomaten und Peperoni dazugeben und etwa 30 Minuten leise kochen lassen. 3. Inzwischen den Wirsing putzen und vierteln, den Strunk herausschneiden. Die Wirsingblätter zuerst in Streifen, dann in Rauten schneiden. Die Paprikaschoten waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Den Lauch gut waschen; putzen und in dünne Ringe, den Sellerie putzen und in feine Scheiben schneiden. 4. Den Tomatensud mit dem Passierstab des Handrührers durch ein feines Sieb in einen Topf streichen. Die Rückstände gut ausdrücken. 5. Den Tomatenfond erneut aufkochen lassen. Den Wirsing, Paprika, Lauch und Sellerie dazugeben und darin bei schwacher Hitze etwa zehn Minuten ohne Deckel garen. Den Eintopf mit Salz und Pfeffer würzen. Zitronensaft und die abgeriebene Schale der Zitrone dazugeben, etwa fünf Minuten ziehen lassen. 6. Die Gemüsesuppe mit dem Pürierstab oder im Mixer glatt pürieren. Leinöl darunter rühren. In einem Vorratsgefäß gut verschließen und mit an den Arbeitsplatz nehmen. Kalt oder warm mit frischen Kräutern aus einem tiefen Teller löffeln oder als Drink mit einem dicken Trinkhalm aus dem Glas schlürfen. Tipp: Wenn es mal ganz schnell gehen muss, können Sie die frischen Tomaten durch eine große Dose geschälte Tomaten ersetzen. Die Tomaten samt Saft pürieren, mit der Gemüsebrühe aufkochen und das vorbereitete Gemüse darin köcheln.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane K. 4 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2005

Grundrezept: Power Soup Zutaten: (6-8 Portionen) 2 weiße Zwiebeln 2 Zentimeter frischer Ingwer 2 Knoblauchzehen 1 kg reife Tomaten 1 lange, rote Peperoni 4 EL Olivenöl Meersalz 1 TL zerstoßener Koriandersamen 2 L Gemüsebrühe 500 g junger Wirsing je 1 rote und gelbe Paprikaschote 1 Stange Lauch (etwa 300 g) 250 g Staudensellerie schwarzer Pfeffer aus der Mühle ½ unbehandelte Zitrone 1 Bund Petersilie 1 Bund Schnittlauch 1 EL Leinöl Zubereitung: 1. Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen, vom Blütenansatz befreien und ebenfalls würfeln. Die Peperoni putzen, waschen, längs aufschneiden und entkernen. 2. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch darin andünsten. Mit Salz und Koriander würzen. Mit der Brühe auffüllen und einmal aufkochen lassen. Dann die Tomaten und Peperoni dazugeben und etwa 30 Minuten leise kochen lassen. 3. Inzwischen den Wirsing putzen und vierteln, den Strunk herausschneiden. Die Wirsingblätter zuerst in Streifen, dann in Rauten schneiden. Die Paprikaschoten waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Den Lauch gut waschen; putzen und in dünne Ringe, den Sellerie putzen und in feine Scheiben schneiden. 4. Den Tomatensud mit dem Passierstab des Handrührers durch ein feines Sieb in einen Topf streichen. Die Rückstände gut ausdrücken. 5. Den Tomatenfond erneut aufkochen lassen. Den Wirsing, Paprika, Lauch und Sellerie dazugeben und darin bei schwacher Hitze etwa zehn Minuten ohne Deckel garen. Den Eintopf mit Salz und Pfeffer würzen. Zitronensaft und die abgeriebene Schale der Zitrone dazugeben, etwa fünf Minuten ziehen lassen. 6. Die Gemüsesuppe mit dem Pürierstab oder im Mixer glatt pürieren. Leinöl darunter rühren. In einem Vorratsgefäß gut verschließen und mit an den Arbeitsplatz nehmen. Kalt oder warm mit frischen Kräutern aus einem tiefen Teller löffeln oder als Drink mit einem dicken Trinkhalm aus dem Glas schlürfen. Tipp: Wenn es mal ganz schnell gehen muss, können Sie die frischen Tomaten durch eine große Dose geschälte Tomaten ersetzen. Die Tomaten samt Saft pürieren, mit der Gemüsebrühe aufkochen und das vorbereitete Gemüse darin köcheln.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane K. 4 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2005

hab mich erkundigt. das müsste es eigentlich sein. hab das auf der rtl-hp gefunden. Ausdrücklich power-Soup genannt. :-) Grundrezept: Power Soup Zutaten: (6-8 Portionen) 2 weiße Zwiebeln 2 Zentimeter frischer Ingwer 2 Knoblauchzehen 1 kg reife Tomaten 1 lange, rote Peperoni 4 EL Olivenöl Meersalz 1 TL zerstoßener Koriandersamen 2 L Gemüsebrühe 500 g junger Wirsing je 1 rote und gelbe Paprikaschote 1 Stange Lauch (etwa 300 g) 250 g Staudensellerie schwarzer Pfeffer aus der Mühle ½ unbehandelte Zitrone 1 Bund Petersilie 1 Bund Schnittlauch 1 EL Leinöl Zubereitung: 1. Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen, vom Blütenansatz befreien und ebenfalls würfeln. Die Peperoni putzen, waschen, längs aufschneiden und entkernen. 2. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch darin andünsten. Mit Salz und Koriander würzen. Mit der Brühe auffüllen und einmal aufkochen lassen. Dann die Tomaten und Peperoni dazugeben und etwa 30 Minuten leise kochen lassen. 3. Inzwischen den Wirsing putzen und vierteln, den Strunk herausschneiden. Die Wirsingblätter zuerst in Streifen, dann in Rauten schneiden. Die Paprikaschoten waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Den Lauch gut waschen; putzen und in dünne Ringe, den Sellerie putzen und in feine Scheiben schneiden. 4. Den Tomatensud mit dem Passierstab des Handrührers durch ein feines Sieb in einen Topf streichen. Die Rückstände gut ausdrücken. 5. Den Tomatenfond erneut aufkochen lassen. Den Wirsing, Paprika, Lauch und Sellerie dazugeben und darin bei schwacher Hitze etwa zehn Minuten ohne Deckel garen. Den Eintopf mit Salz und Pfeffer würzen. Zitronensaft und die abgeriebene Schale der Zitrone dazugeben, etwa fünf Minuten ziehen lassen. 6. Die Gemüsesuppe mit dem Pürierstab oder im Mixer glatt pürieren. Leinöl darunter rühren. In einem Vorratsgefäß gut verschließen und mit an den Arbeitsplatz nehmen. Kalt oder warm mit frischen Kräutern aus einem tiefen Teller löffeln oder als Drink mit einem dicken Trinkhalm aus dem Glas schlürfen. Tipp: Wenn es mal ganz schnell gehen muss, können Sie die frischen Tomaten durch eine große Dose geschälte Tomaten ersetzen. Die Tomaten samt Saft pürieren, mit der Gemüsebrühe aufkochen und das vorbereitete Gemüse darin köcheln.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tina M. 2 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2005

Ich suche das Rezept der Powersoup,aus der Sendung Diät Duell.Wer kann mir helfen??

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.