Forum: Gesundheit - Raynaudsyndrom und Frieren

 
Seite
Sie haben 0 Lesezeichen
Bella C. 1 Kommentare Angemeldet am: 12.06.2018

Hallo Community, auch ich leide schon seit langem unter dem Raynaud Syndrom und werde nun auch mal meinen Vitamin D Spiegel checken lassen. Das da ein Zusammenhang bestehen könnte war mir bis dato nicht bewusst.

Bisher habe ich nur symptomatisch etwas gegen die weißen Finger getan. Heiße Wasserbäder und in den kalten Monaten habe ich mir angewöhnt Handwärmer mitzunehmen (http://bit.ly/HandwärmerRaynaud), besonders wenn es rausgeht. Haben mich schon oft gerettet.

Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Danke Kerstin! Dann werde ich mir auch mal ein bisschen Taurin gönnen. Parallel dazu habe ich meine Vitamin D Ergänzung erhöht auf 10.000 IE täglich. @Ingrid Danke für den Hinweis mit den Schüsslersalzen, wäre bestimmt auch einen Versuch wert. VG

Kerstin B. 15 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2009

Hallo Mein Mann nimmt 2-3Gramm täglich . Allerdings hat er auch einen Taurinmangel.Über den Erfolg sind wir sehr glücklich und sehr überrascht Dank der Heilpraktikerin.Wir können es nicht glauben wenn wir draussen sind und seine Hände warm sind und der Kamin im Haus darf auch nicht mehr seine volle Leistung entfalten.Letztes Jahr stand er immer vor dem Kamin und wollte seine Hände auftauen.Wir wissen nicht wie und warum, aber es hat geholfen.......

Ingrid S. 1 Kommentare Angemeldet am: 02.12.2012

Wenn Du innerlich frierst,könnten die Schüssler Salze Calcium phosphoricum D6 (Nr.2)10 Tabl/Tag und Natrium bicarbonicum D6(Nr.23)7 Tabl/Tag hilfreich sein.

Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Hallo Kerstin, kannst Du mir bitte sagen, in welcher Dosierung Dein Mann das Taurin nimmt? Ein Produkt zu nennen wird ja glaube ich nicht gehen im Forum (Forumregeln). Danke! VG

Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Chris, Wenn ich angespannt bin (meist wegen Stress oder weil ich es besonders recht machen will), werden meine Füße und Hände eiskalt. Wenn ich es dann schaffe, mich zu entspannen, ist mir das Blut schon spürbar in die Finger geschossen, und sie wurden richtig heiß und dick. Coolness also, und die schaffe ich nur mit Danebenzielen (wie Dr. Strunz sagt). Stefanie

Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Hallo Kerstin, wirklich interessant. Ich komme aus Sachsen, leider ist das zu weit weg für mich. Aber ich kann mal meine HP fragen, ob sie so etwas macht. Ja, berichte mal weiter bitte! Chr.

Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Stefanie, was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "Loslassen"? vg Chris

Kerstin B. 15 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2009

Hallo Heute waren wir wieder zur Spritze, mein Mann bekommt das Mittel als Spritze( google mal), danach merkt er ein kribbeln in den Fingern.Von seiner neuen Lebensqualität ist er begeistert.Die Heilpraktikerin ist aus Herne, vielleicht kommst Du aus dem Ruhrgebiet.Das Aminogramm hat 103Euro gekostet.Ich werde mal weiter berichten bis jetzt sind wir mehr als zufrieden.

Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Liebe Maritta, Dein Bericht über die Eisfinger könnte von mir stammen. V.a. beim Läufen finde ich das, wie Du, nicht nur unerklärlich, sondern auch besonders nervig, manchmal sogar richtig schmerzhaft. Ich bin eigentlich ein richtig warmer Mensch, aber schon bei so ein paar lächerlichen Niedrigtemperaturen, wie wir jetzt im Oktober hatten, hab ich mir wieder Frostbeulen an den Zehen geholt. Und die sind wirklich unangenehm! Arginin hat bei mir auch nichts bewirkt (außer dass ich Herpes bekam). Und, wie Dir, ist es auch mir schon so ergangen, dass ich in einer unbewusst sehr entspannten Situation, plötzlich wunderbar warme Finger hatte. Ich hab es auch schon ein paarmal geschafft, mir die Wärme "herzudenken". Klappt aber nicht verlässlich. Loszulassen ist definitiv der Schlüssel, da bin ich mir sicher. Das "daneben Zielen" ist mir allerdings noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, obwohl es mir theoretisch sonnenklar ist. LG Stefanie

Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.