Forum: Gesundheit - Statine und der Cholesterinspiegel

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Frank L. 7 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2008

Hallo Dirk, hier dreht es sich eher um die unerwünschte Nebenwirkung des höheren Blutungsrisikos, nicht um die Frage einer Wirkung als solcher. Die Physicians Health Study ist eine fortlaufende Studie in Nordamerika (ich glaube Nähe Boston) mit sehr hohen Patientenzahlen. Die Aussage hier hat Gewicht, deshalb hoffe ich auch auf einen Kommentar des Teams um Dr Strunz zu diesem Thema. Ich bin nämlich Arzt und empfehle meinen Patienten, wie auch mir, Dosen von Vit C 2-3g/Tag und ca 400mg Vit E (unter anderem). Gruß von Frank

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Dirk S. 43 Kommentare Angemeldet am: 07.10.2008

Hallo Frank, es gibt ja unzählige Studien zu Vit C und E, wie Dr. Strunz schreibt mit Mengen die in der Natur überhaupt nicht vorkommen, also sehr geringen Mengen usw. usw., vllt. kannst Du etwas mehr dazu schreiben. Bin kein Arzt aber das Thema interessiert mich. Viele Grüße Dirk

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Frank L. 7 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2008

Soeben lese ich die Ergebnisse der Pphysicians Health Study II... Angeblich keine Wirkung der Vit C + E fürs Herz...eher höheres Blutungsrisiko. Ich bin auf den Kommentar des Teams gespannt!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.