Forum: Gesundheit - Zirkeltraining, Kieser-Training,- oder Fitness-Studio

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Dann hoffe ich mal, dass ihr alle mehr! Protein zu euch nehmt … DENN: Sport verbraucht mehr Protein. So soll es ja auch sein, denn es findet ja ein ständiger Umbau in der Aminosäurefarbrik/ Muskel statt.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Manfred, ich bin auch sehr angetan von der Kieser F3. Habe bis jetzt nichts gleichwertiges in anderen Fitnessstudios gefunden. Ich habe in den letzten 10 Jahren alles ausprobiert. Zirkeltraining, Kraftübungen zu Hause, im Verein und in diversen Studios. Für mich hat Kieser am besten abgeschnitten. So wie Thomas mache auch ich einige Übungen im Super-Slow-Modus. Das ist sehr zu empfehlen. Sehr anstrengend und sehr effektiv. LG, Michaela

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas P. 11 Kommentare Angemeldet am: 28.12.2009

Hallo. Also ich trainiere in der Muckibude an Geräten und Hanteln. Dabei halte ich mich an die Grundsätze des HIT (Hochintensitätstraining), langsame, sehr seeeeehr langsame Bewegungen (so trainiert keine ales S.. außer mir), und das Gewicht so, dass nach 6 -8 Wiederholungen Muskelversagen eintritt. Natürlich ist auf eine perfekte Technik zu achten. Kurz aufwärmen, dann ran ans Eisen, ohne lange Pausen die Muskelgruppen durcharbeiten, cool down, etwas dehnen und fertig. Dauert maximal 60 Minuten. Ach ja, nur ein Satz pro Muskelgruppe und höchstens zwei Trainingseinheiten die Woche. Alle vier Wochen eine Woche ohne Krafttraining, ist wichtig, da das Training auf diese Art echt an die Substanz gehen kann. Ich finde ich habe enorme Zuwächse an Kraft (Gewichte können laufend gesteigert werden) und die Definition der Muskeln ist auch beachtlich, ohne dass ich jetzt zum Wandschrank mutiere. Kieser liegt da auf einer ähnlichen Schiene. Probier`s aus. Gruß, Thomas

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

F3 ist die beste Manfred;) Chr.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo und Danke für die zahlreichen Postings; Es zeigt sich ja, dass es zu dem Thema durchaus kontroverse Meinungen gibt; ob nun 1-Satz oder Mehr-Satz-Training oder ob Studio oder Zuhause. Ich werde zunächst mal die nächsten Wochen mein häusliches Zirkeltraining fortführen, aber gemäß Heiko`s Rat den 1. Satz intensivieren durch höheren REIZ--- . Anschließend werde ich KIESER mal ausprobieren für mindestens 1/2 Jahr; -- und dann schauen wir mal was was gebracht hat... . Wie war dass? Try and eror, oder? Wobei error ja kein wirklicher Verlust ist, nur eben etwas zusätzlicher Trainigs-Schweiss ;-) :-) , was durch zusätzliche LUXUS-KH wieder ausgeglichen werden darf ! Auch Kieser räumt ja ein, das nicht Jeder gleichermaßen auf bestimmte Trainingsformen reagiert, sondern Individual-Programme erforderlich sind ... . Kieser -F3 --ich werde auch zu dir kommen! Danke nochmals Grüße Manfred

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Ich trainiere auch bei Kieser, nun schon seit 3,5 Jahren. Dem Gesagten von Gerhard kann ich nichts hinzufügen. Genauso ist es! Außer vielleicht, das Kieser nicht teurer ist. In den übrigen Studios mit Schicki Micki zahlst Du gern um die 50 EUR im Monat. Ich zahle knapp 40. Ich bin richtig zufrieden, gehe einmal pro Woche neben dem Laufen. Anfangs bin ich zum Kraftaufbau auch 2mal die Woche gegangen. Sport frei!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Max M. 75 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2010

Bei Kieser gibt es eine gute Maschine (F 3), mit der du deine Rückenprobleme los wirst. Es ist bloß so, dass du nicht zu Kieser gehst und nur den F 3 machst. Ich bin etwas ehrgeizig und versuche, so viel Muskeln aufzubauen wie möglich. Dadurch habe ich jetzt doch wieder gewisse Rückenprobleme. Die bei Kieser angestellte Orthopädin sagt, der Rücken wird bei allen Übungen beansprucht, weil du ihn ja jeweils anspannst. Und wenn man dann bei erheblichen Gewichten angelangt ist, geht das wieder auf den Rücken. Viele Leute werden diese Probleme nicht haben: wenn man sich nicht besonders anstrengt, dann wird der Rücken nicht belastet. Aber ich persönlich finde, dann brauche ich gar nicht ins Studio zu gehen. Das schreiben auch viele Autoren.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Max M. 75 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2010

Bei Kieser wird das Einsatztraining propagiert. Wenn du googelst und viel liest, wirst du sehen, dass wissenschaftlich (wohl) das Mehrsatztraining mehr bringt für den Muskelaufbau. Ich habe an einer Maschine (Butterfly) eine ganze Zeit lang Mehrsatztraining praktiziert, weil ich beim Einsatztraining überhaupt nicht weiter kam. Es hat geholfen, aber jetzt habe ich Probleme mit der Bizeps- oder Pectorissehne. Das Mehrsatztraining belastet die Bänder und Sehnen natürlich viel mehr als Einsatztraining (sagte mir auch die bei Kieser angestellte Orthopädin). Ich bin also wieder zum Einsatztraining zurück gekehrt - gezwungener Maßen.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

Hallo Manfred, ah, Du willst die eierlegende Wollmilchsau finden. Hier gilt nur eines: trial and error! Was bei anderen wirkt trifft nicht auf Dich zu. Hau rein!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Max M. 75 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2010

ich gehe zu Kieser und verstehe nicht, wo du den Unterschied zum Krafttraining im Fitnessstudio siehst. Ein Trainer gibt dir Instruktionen während deiner ersten 2 oder 3 Trainings, dann finden nur noch Kontrollbegleitungen statt. Ich bin in HH-Eimsbüttel, die Trainer dort sind alle extrem schlecht, die können keinem helfen. Die guten Trainer haben sie vergrault, so dass ich nach Bergedorf fahren muss zum Kontrolltraining, dort ist ein guter Training. Rücken: Es gibt eine Maschine für die Streckmuskeln in der Wirbelsäule und mehrere Maschinen für den Latt. Bei mir ist es so, dass ich keine Lust habe, allein im Zimmer Übungen zu machen, bei Kieser ist eine richtige Arbeitsatmosphäre, für mich ist das ein Fitnessstudio wie andere auch, nur ohne Musik - glücklicherweise.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.