Hallo alle miteinander,

ich habe seit sehr vielen Jahren eine Knirscherschiene da ich, besonders in der Nacht, die Zähne sehr stark aufeinanderpresse. Der Zahnarzt hatte mir eine Schiene verpasst, die eine gewisse Abhilfe schafft, aber das Problem ist damit natürlich nicht gelöst. Ich habe also immer einen schmerzenden Kiefer und meine Kaumuskulatur ist sehr unschön ausgeprägt.

 

Seit März diesen Jahres supplementiere ich Magnesiummalat und -bisglycinat. Die Wadenkrämpfe sind weg, der Körper fühlt sich wärmer an aber das mit dem aufeinanderpressen hat sich kaum gebessert. Ich nehme eine ganz leichte Besserung wahr aber eben nur ein bisschen und auch nicht jede Nacht ???

Ich nehme in der Regel an die 600 mg Magnesium zu mir (2,5g Bisglycinat + 2,5g Malat). Ich löse das Pulver in einem Fläschchen auf und trinke stündlich einen Schluck. Manchmal ist das für meinen Darm ok, manchmal meldet er sich mit leichtem Druck (Zeichen für „zu viel des Guten“). Citrat geht bei mir leider nicht. Ich bekomme davon sehr schnell Durchfall.

Ich habe es auch schon mit Magnesiuminfusionen versucht aber die fühlen sich echt nicht gut an. Ich kann vieles ertragen aber Übelkeit gehört leider nicht dazu.

 

Hat einer von euch mit Bruxismus Erfahrung?

Sollte ich vielleicht noch an irgendeinen anderen Nährstoff denken?

Oder bin ich vielleicht einfach zu ungeduldig?

 

Viele Grüße

Lisa