Forum: Gesundheit - Erfahrungen mit Candida

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Isst du denn genug Ballaststoffe? Jede Menge Ballaststoffe (Salate, vor allem Kohlsalat, und viel Gemüse, Lauch, Zwiebeln, Spargel, Chicoree) und natürlich Magnesium schaffen Abhilfe. Wenn du deinen guten Darmbakterien Nahrung gibst, die sie lieben, dann verdrängen diese von ganz alleine die schlechten, die Probleme machen. Vor allem auch probiotische Lebensmittel wie Sauerkraut, aber besser selbergemacht, Kimchi, Kombucha, Kefir sind für die Darmgesundheit hilfreich. Lies mal das Buch Darm mit Charme von Giulia Enders, da sind so einige Sachen beschrieben was man machen kann. Vor allem verstehst du dann dieses für deinen Körper so wichtige Organ sehr viel besser. Ich hatte auch mal so ein Buch über Candida in der Hand und die Symptome können aber auch alles andere bedeuten, das ist nun keine sichere Methode festzustellen ob man Candida hat. Vielleicht hast du das gar nicht. Um Candida sicher zu diagnostizieren im Darm solltest du eine Stuhlgangprobe testen lassen, beim Arzt gibt man dir dann so einen Behälter dafür mit. Falls du Fleisch isst, das aus Massentierhaltung stammt, dann sind da schon genug Antibiotika und Glyphosat drin, um deinen Darm gründlich durcheinanderzubringen. Im Fleisch konzentriert sich nämlich das gesamte Umweltgift, das die Tiere auch über die mit Chemie verseuchten Pflanzen aufgenommen haben. Dann können auch KH schuld daran sein, das lieben schlechte Darmbakterien nämlich, egal ob Pilze oder andere. Dann die Essenszeiten, wenn du nicht öfters mal ein paar Stunden einfach hungerst, dann reinigt sich der Darm nämlich auch nicht selber. Das Magenknurren ist ein Zeichen, dass dein Darm gründlich aufräumt und alle Schlacken entfernt, so dass er danach viel besser verdauen kann. Also immer gleich was in den Mund stecken, wenn ein Gelüstchen kommt, ist nicht so gut. Besser überlegen weshalb man Essen als Selbstmedikation braucht und meditieren oder anderweitig mit diesen psychischen Baustellen klarkommen. Vielleicht fehlt auch nur einfach ein Nährstoff, den man braucht, aber in der Nahrung, die man isst nicht drin ist und den man dann auch noch supplementieren sollte. Das ist oft so, wenn man Schmacht auf ganz  bestimmte Nahrungsmittel hat.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Roger 935 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Petra,

leider kann ich Dir auch nur täglich 3 - 4 EL Kokosöl empfehlen (Borax ist in DE nicht zugelassen). Mit hochdosiertem Magnesium kannst Du evtl. Verstopfungen lösen. Im Extremfall hilft auch eine Darmreinigung und/oder Darmspülung mit < 0,5 prozentiger Wasserstoffperoxid Lösung. Gute Besserung!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Petra 7 Kommentare Angemeldet am: 02.02.2023

Hallo alle zusammen..

Ich hab einige Fragen zu Darmpilz. Ich vermute das ich Candida habe laut Symptome und verhalte mich dementsprechend. Heißt Anti-Pilz Diät und Citrosept GKE 3x20, Kokosöl und meine Nem's VitD,Magnesium, Zink, VitC und Kürbiskernöl. Ich zähl das nur auf damit ihr seht was vielleicht nicht passt. Die Anti-Pilz Diät und das GKE mach ich seit 10 Tagen, allerdings hab ich immer noch den aufgeblähte Bauch, als wenn ich hochschwanger bin. Hab zwar jeden Tag Stuhlgang, aber sehr fest und fühl mich wie verstopft. Wenn ich gerade denke jetzt ist der Bauch mal nicht soo hart, es geht's voran...Pustekuchen , leider nicht.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob es normal ist,

LG Petra 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.