Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

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Ole 1754 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thomas,

"In Israel, USA ,Skandinavien , usw wurden nur bei Geimpften jungen Männern aktiv Myocarditis-Fälle gesucht, überprüft  (1:2700). Sie wurden gescreent! Ungeimpfte nicht! Das nennt man aktive Datenerhebung

Bei ungeimpften hingegen fehlte eine vergleichbare systematische Erfassung - damit lassen sich die Risiken nicht direkt vergleichen.

Deine Studien beruhen auf passive Datenerhebungen aus bereits vorhandenden Daten aus oeffentlichen Gesundheitsberichten wie  z.b. WHO, VAERS, RKI ,PEI oder auch aus Patienten Fragebøgen.

 

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Thomas V. 6531 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Das ist ja interessant Ole, obwohl du meine Studien noch gar nicht zunGesicht bekommen hast, weisst du schon woher sie stammen! Jetzt nicht nur Querdenker, sondern auch Hellseher...Ich bin beeindruckt!

Es wäre deutlich weiterführender, wenn du statt immer deine Wiederholungen zu bringen, endlich deine Studie(n) präsentieren würdest, nach der/denen, eine Impfung ein höheres Risiko, als die Infektion/Erkrankung beinhaltet.

Sollte es dir nicht möglich sein, dann beende doch diese Diskussion!

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Thomas V. 6531 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Zum Thema passive Datenerhevung habe ich mal, mangels Wissens, die KI befragt.

Und...wen wundert, auch hier kommt genau die gegenteilig Aussage zustande, als die, die du hier ablieferst!

Aber lies selbst (hier werden auch Studien genannt, die deine Maßstäbe erfüllen). Wie schon von mir geschrieben, ausser bei Moderna, bietet die Impfung gegenüber der Erkrankung deutlich Vorteile:

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Thomas V. 6531 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

jetzt noch einmal der Versuch die KI Ergbnisse zu posten, das ging gerade schief:

 

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Thomas V. 6531 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018
Myokarditis-Risiko: Impfung vs. COVID-Infektion Oft wird kritisiert, dass Studien zum Myokarditis-Risiko nach COVID-Impfung auf passiven Meldesystemen wie VAERS oder PEI basieren, die keine zuverlässige Risikoabschätzung erlauben. Es gibt jedoch auch hochwertige Studien mit aktiver Datenerhebung (z. B. aus England, Israel oder Skandinavien), die zeigen:
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Thomas V. 6531 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Offenbar lässt sich nichts aus der KI hier reinkopieren. Danach sieht es so, aus, dass Studien, die deine These belegen, gerade die sind, deren Studienprofil du bemängelt!

Deswegen, nenne doch deine Studien!!

Andererseits schreibt KI, gibt es diverse Studien mit dem von dir geforderten Studienprofil gibt,  die genau das Gegenteil deiner Aussage belegen! Diese Studien sind auch in der KI verlinkt. 

 

Also, wenn du bei deiner Aussage bleiben möchtest, bringe Studien, die das belegen. Anderenfalls sehem ch keine Diskussionsgrundlage.

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Ole 1754 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej,

Die Daten zur Myocartitis und Perikarditis nach mRNA-Covid-19-Impfung stammen in der Regel aus passiven Datenerfassungssysteme.

Das bedeutet, das Berichte von Gesundheitsdienstleistern, Patienten oder anderen Quellen an Überwachungssystemen wie z.B. VAERS (USA), PEI (Deutschland) oder ähnliche nationale gemeldet werden.

Diese passiven Ssyteme sammeln Meldungen, die freiwillig eingereicht werden, was bedeutet, das die Daten auf Meldungen basieren, die von den Beteiligten gemacht wurden, und nicht durch eine aktive Suche oder systemischen Überwachung. 

 

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Thomas V. 6531 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

...und jetzt die xte Wiederholung und noch immer keine Studie zu deiner These. Hauptsache du kannst was schreiben - und sei es immer das selbe!

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Ole 1754 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej

Es gibt keine direkten, robusten Beweise dafür, das COVID-19 bei allen Bevälkerungsgruppen (insbesondere ältere und vorerkrankte Menschen) häufiger Myokarditis verursacht als die Impfung.

Trotzdem wird genau das immer behauptet:

"natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung"thomas v. 02/7.2025

Warum wird das trotzdem behauptet?

Weil sich Behörden und Studien auf Modellannahmen und aggregierte Daten stützen, anstatt auf gezielte, aktive erhobene Diagnosen.

Sie sagen:

 "Insgesamt zeigt sich eine erhöhte Hospitalisierungsrsate nach COVID-Infektion"

 "Nach Infektion wurden mehr ICD-10- Codes mit Myocarditis vergeben als nach Impfung"

 "COVID ist eine systematische Entzündungdskrankheit - daher kann sie Herzmuskelentzündungn     verursachen".   

Aber: Das sind indirekte Argumente, keine klinische Beweise auf Einzelfallebene, besonders nicht bei alten oder chronisch kranken Menschen.

 

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Thomas V. 6531 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Aber: Das sind indirekte Argumente, keine klinische Beweise auf Einzelfallebene, besonders nicht bei alten oder chronisch kranken Menschen.

Wo sind denn die direkten Argumente und klinischen Beweise die deine These untermauern?

Du lieferst deine angekündigte Studie nicht, stattdessen schwurbelst du fleißig weiter.

 

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