Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Ole, die Studie war ein Beispiel für Studien die länger laufen, als die standardisierten 28 Tage. Steht auch im Text;)
weißt Du eigentlich wie eine Studie auszusehen hat, die systematisch und aktiv nach einer Myocarditis sucht?
Ja Ole, das weiß ich, ich weiß sogar, wo die zu finden sind;)
Wie ich dir schon schrieb, such sie raus und deine Fragen werden beantwortet. Wie auch schon gesagt, es ändert nicht viel an der, von mir schon geschilderten Studienlage.
Es ist jetzt an der Zeit, dass auch du mal tätig wirst! Gerne darfst du mich von deiner These überzeugen. Es ist schon schräg, eine These aufzustellen, die offensichtlich falsch ist und ein anderer soll dir diese falsche Aussage widerlegen.
Hej,
""natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung" thomas v. 02/7.2025 "
um diese Behauptung beweisen zu können, brauchst Du Daten über asymptomatischen Fällen von Myocardites.
"Ja Ole, das weiß ich, ich weiß sogar, wo die zu finden sind"
Das erwähntest Du bereits mehrfach, ohne Studien zu nennen die darauf eingehen und deine o.g. Behauptung beweisen
Wie findet man deiner Meinung nach heraus, wie man aktiv nach asymptomatischen Myo-Fällen sucht?
Ja, wie finde ich Studien ...jetzt zur asymptomatischen Myocarditis...z.B. über eine Ki (...)
Hier das Fazit meiner Anfrage, Studien lagen auch vor:
Fazit
Ja, es gibt solide Studien zur subklinischen bzw. asymptomatischen Myokarditis bei COVID-Infektion und mRNA-Impfung. Nach COVID-Infektion ist die Rate subklinischer Fälle bei Jugendlichen und Sportlern bei ~1–2 % (MRT-basiert). Nach Impfung scheint subklinische Myokarditis sehr selten, symptomatische Verläufe sind selten und meist mild, mit guter Erholung.
Wenn du es genauer brauchst: CMR-Studien vor/nach Impfung: 67 Personen, keine Auffälligkeiten Big Ten: 2,3 % mit subklinischer/klinischer Myokarditis bei 1.597 Athleten
Hej,
37 subklinische/klinische Myocarditis unter geimpften 1597 Athleten. Ohne die Untersuchungen waeren sie unerkannt und unbehandelt geblieben!
"natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung" thomas v. 02/7.2025 "
Wie hoch war die Anzahl der Myo-Faellen unter den Ungeimpften in deiner Studie, Thomas V.
Gab es ueberhaupt eine Kontrollgruppe mit Ungeimpften?
Hej Thomas V.
Deine Studie mit 67 Personen
„Post-COVID-19 vaccination myocarditis: a prospective cohort study pre and post vaccination using cardiovascular magnetic resonance
Ergebnis.
- Kardiovaskulaere Veraenderung. Signifukanter Anstieg des CRP und Rueckgang der weissen Blutkoerpechen nach der Impfung
-keine klinische bestaetigten Faelle von Myocardits, jedoch Veraenderungen in den CMR -bilder
- Beobachtungszeit 14 Tage
- keine Kontrollgruppe mit Ungeimpften
So nun deine Studie mit den 1597 Sportler,
"Prevalence of Clinical and Subclinical Myocarditis in Competitive Athletes With Recent SARS-CoV-2 Infection: Results From the Big Ten COVID‑19 Cardiac Registry“:
- es handelt sich nur um ungeimpfte Probanten. deine Studie enthaelt keine Daten zu geimpften Sportlern und gibt keine Aussage darueber, wie viele geimpfte Sportler eine Mocarditis entwickelten
- Datenerhebung vor Impfbeginn von Maerz bis 15.Dezember 2020
- Beobachtungzeit ca. 10 Monate
Keine Kontrollgruppe mit Geimpften
Dir ist hoffentlich klar, das Du hier zwei voellig unterschiedlich aufgebaute Studien vegleichst !!
Ole, worauf willst du eigentlich hinaus? Was ist deine Fragestellung?
Hej,
Es gibt keine einzige breit angelegte, systematische Studie, die speziell ältere oder herzkranke Menschen aktiv auf Myocarditis nach mRNA-Impfung untersucht hat !
Aktiv bedeutet: Keine prospektive MRT- oder Biomarker-Studie an Herzkranken
- Troponin-Messung vor und nach der Impfung
- Herz-MRT bei asymptomatischen Patienten
- Kontrollgruppe ungeimpfer Herzkranker
und trotzdem , wird immer wieder behauptet:
"natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung" thomas v. 02/7.2025
Warum sollte es eine Studie geben, die speziell ältere oder herzkranke Menschen aktiv auf Myocarditis nach mRNA-Impfung untersucht?
Du willst also eine Studie, die schon am Herzen erkrankte Menschen, die zusätzlich eine Myocarditis entwickelten, ausgelöst durch Ch die Impfung?
Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, warum sollte diese Studie gemacht werden?
Wie kommst du darauf? Für mich klingt das arg konstruiert!
Hej,
"Warum sollte es eine Studie geben, die speziell ältere oder herzkranke Menschen aktiv auf Myocarditis nach mRNA-Impfung untersucht?"
Ein älterer Patient mit bestehender (z.B. Herzinfarkt mit Stent, chron. Herzinsuffiziens) fragt seinen Hausarzt nach Studien, wie hoch das Risiko ist, das eine COVID - 19- Impfung sein bereits vorgeschädigtes Herz weiter belastet- etwa durch eine impf-induzierte Myocarditis, die zum vorzeitigen Tod führen könnte. Er verweist dabei auf Studien, die einen kausalen Beweis zwischen mRNA-Impfstoffen und Myocarditis bei jungen, gesunden Männern zeigen.
Wenn der Hausarzt ehrlich ist, wird er sagen müssen:
Es gibt keine fundierte Studie, die das Myocarditisrisiko durch mRNA gezielt bei älteren, herzkranken oder multimorbilen Menschen aktiv untersucht hätte
Der Patient fragt, was bedeutet eine aktive Untersuchung....
Der Arzt antwortet; aktiv Untersuchung bedeutet:
- keine Troponin Messung vor und nach der Impfung
- kein Herz-MRT- bei asymptomatischen Patienten
- keine Kontrollgruppe mit ungeimpften Herzkranker
und trotzdem wird immer wieder behauptet
"natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung" thomas v. 02/7.2025