Forum: Bluttuning - Infusionen Immunsystem

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 4354 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Patrick, die Infusionen sind sicher sinnvoll und auch zu bekommen.

Allerdings sieht es bei dir aus, als wenn dein Darm das Eiweiß nicht aufnimmt - trotz guter Zufuhr, hast du ein sehr niedriges Gesamteiweiss. Dein Aminogramm weist auch Lücken auf, was für eine Darmproblematik spricht.

Also würde ich zusätzlich das Mikrobiom messen lassen. Dafür benötigst du aber einen versierten Arzt. Der typische Darmspezialist misst so etwas nicht oder guckt nur mal rein per Spiegelung.

Robert K. 3804 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Patrick,

ja, das ist eine Anwendung, die ich auch verfolgen werde in den nächsten Wochen: Infusionen zum Stärken des Immunsystems. Zudem weiß man, dass Vit C hochdosiert gegen Viren wirkt.

Was zur Stärkung des Immunsystems immer beiträgt ist die Stärkung der Mitochondrien, da das Hand in Hand geht. Und ein gesunder Darm...auch ein kranker Darm kann sehr sehr viel Kraft rauben und massiv das Immunsystem schwächen. Direkt und indirekt über zB die Produktion von Giften durch falsche Bakterien. Also da kann man auch nach fragen: Infusionen zur Stärkung der Mitos.

VG,

Robert

Patrick 9 Kommentare Angemeldet am: 05.01.2022

Hallo. 

 

Da ich aktuell mit Müdigkeit und Leistungseinschränkung zu kämpfen habe und meine Laborwerte nicht so sind wie ich sie gerne gerne hätte überlege ich eine Infusionstherapie anzustreben. 

Ich dachte an Vitamin-C- + Aminosäuren-Infusion (gibt es da vorgefertigte?, welche sind sinnvoll?)

Habt ihr weitere Tipps bezüglich Infusion? 

Ich nehme 1,5-2g/kg Körpergewicht Eiweiß zu mir. Eine HydroColon Therapie+Darmaufbaukur wurde im Februar diesen Jahres gemacht. 

Die Mineralstoffe und Vitamine wurden anhand der Blutbilder angepasst. 

Auszug

Gesamteiweiß aktuell - 6,34 g/dl

Aminogramm Nov '21 - diverse Lücken

Zellulärer Immunstatus aktuell - Anzeichen für einen Virusinfekt (chronisch/persistent) oder intrazellulärer Bakterien

EBV aktuell - unauffällig

Mineralstoffe aktuell - trotz hoher Einnahme niedrig

 

Vielen Dank! 

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.