Forum: Ernährung - Keine Gewichtsabnahme, egal was ich tue

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Caddel 1120 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Vergessen: ich tippe auf Eiweißmangel, dann fährt der Körper alles runter. Auch Eiweiß wird wenn nötig in Energie umgewandelt! Ich würde auch mehr Carbs einbauen so 150 gr. Oft liegt hier der Schlüssel.

Leistungspferde fressen auch Hafer, sonst würden diese die Leistung nicht schaffen!

Wie Strunz schreibt, wenn Du um 6 Uhr aufs Feld gehst, 3 Std ackerst, dann darfst Du auch Brot oder KH essen....

Ich denke Du bist im absoluten Hungerstoffwechsel, wenn man abnehmen will sollte man einfach nur 500 kcal weniger essen.

LG, Caddel

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1120 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Wie ist denn Dein Ferrintin Wert? Absolutes min ist 60, besser 100 - 300.

Dein Eiweißspiegel und Magnesium würde mich auch interessieren.

1400 kcal ist viel zu wenig, da wunderts mich nicht! 3000 sollten reichen zum Abnehmen. 

Schreib mal was Du einen typischen Tag auf, was Du isst und wie kommst Du auf 3500 kcal? Wieviel Sport am Tag kann man machen um darauf zu kommen. Ist das nicht ungesund? Finde ich irgendwie extrem!

Wenn ich überlege ich brauche 1800 kcal und gehe täglich 2 Std Walken...

LG, Caddel

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
LaVie1361 46 Kommentare Angemeldet am: 13.10.2021

Hallo Caddel

Ja, das denke ich auch, ich habe nur momentan nicht soviel, muss dafür sparen... Würde es aber gerne machen.

Die Schilddrüse ist okay, das wurde getestet. Eisenmalngel bin ich am beheben, ist nicht drastisch gewesen. Magnesium bzw stress ist wohl ein teil davon denke ich mal. Taurin nehme ich zweitweise.

Zu wenig kalorien eher als zuviel. Ich denke 1400 sind schon eher zu wenig, ich verbrauche täglich 3500, da ich sehr viel bewegung habe. KH sind unter 100 meistens bei 70 gramm, wenn überhaupt... sollte also auch okay sein? Also könnte ich die beiden letzten auch ausschliessen... 

was meinst du?

Liebe Grüsse und viele dank!

LaVie

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1120 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Geld ist in Roth gut angelegt wink.

Wenn man nicht abnehmen kann, hat dies viele Gründe u.a.:

  • Schilddrüsenhormone!!
  • Eisenmangel!!
  • Magnesiummangel -> Streß
  • Cortisolüberschuss -> Streß
  • Taurin Mangel
  • Zu wenig Kalorien besonders Fett
  • Zu viel Kalorien
  • Zu viel KH
  • Wenig Muskelmasse
  • Wenig Bewegung

Das sind die großen Stellschrauben, die mir jetzt einfallen.

Ich kenne eine Dame, wenn sie mehr als 50 gr KH isst, nimmt  sie zu! Das ist aber sicher ein Einzelfall!

LG, Caddel

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
LaVie1361 46 Kommentare Angemeldet am: 13.10.2021

hallo Nicole, ja genau dass kann sein. Aber wie ernährt man sich ohne Fett kalorienreicher? Ich esse so 1400 bis 1800 kal am Tag. Auf mehr kann ich nicht kommen und da ist schon Fett von Käse und so weiter dabei.. Wie macht ihr dass denn?

Eiweissfasten ja, wäre was. Da habe ich respekt davor wegen der weniger kalorien. Falls ich jetzt schon im Hungerstoffwechsel bin, wär dass dann nicht kontraproduktiv?

Müsste ich evtl ein Reset machen?

Hat damit jemand erfahrung?

 

ich danke euch sehr für eure anregungen und die vielen Kommis! Ist alles super hilfreich :)LG

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
LaVie1361 46 Kommentare Angemeldet am: 13.10.2021

Hallo Alex, finde ich gut was du sagst, ich denke dass macht schon sinn. Aber so Low Carb gibt es bei uns nicht wirklich viel Industriemüll... Das meiste ist ja sehr wenig verarbeitet. ich gehe da nochmals über die Bücher. Danke dir 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
LaVie1361 46 Kommentare Angemeldet am: 13.10.2021

Hallo Christine, das klingt wirklich spannend bei dir. Evtl werde ich nicht drumrum kommen, alles zu testen. Ist halt sehr teuer und alles. Ich habe angst, dass es sich nicht lohnt, sollte ich jemanden finden, der es machen kann. Die Schweiz ist da schon Kompliziert. Ich denke auch in DE teilweise schiwerig... 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
LaVie1361 46 Kommentare Angemeldet am: 13.10.2021

Entschuldigt, jetzt ist mein erster Kommentar nicht da und nur der Zweite... Also nochmals von vorne :D

Bärbel, danke dir! Ich bin am schauen wegen den Kalorien, es kann schon sein, dass es zu wenig ist. Ich kann nur nicht noch mehr ohne Fett, ich weiss nicht wie das geht, noch mehr Proteine? Das von Greg wäre somit auch beantowrtet also danke auch dir :)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
LaVie1361 46 Kommentare Angemeldet am: 13.10.2021

Ah genau noch zu Greg, ja ohne Fett habe ich auch schon gemacht, zumindest mit fast ohne, hat aber leider in 4 wochen nichts gebracht deshalb habe ich dann einfach mit Low Carb weiter gemacht. Strunz empfielt dies in seinen Büchern ja auch nicht, er sagt gesunde Fette seien wichtig und Low Fat sei quatsch... Deshalb war ich da auch mal im Struggle. Ich habe mir vorgenommen, falls es nciht geht bis im Sommer, dass ich dann doch mein ganzes geld nehme und nach Roth fahre für ein paar tage und mir die sache genauer anschauen lasse.

Stress ist auch ein Thema bei mir, klar mit sovielen Kindern am Tag. Habe sein neustes Buch gelesen und meditiere seither täglich.. Falls es deshalb plötzlich klappt, würde ich mich melden :D

Danke euch für alles!

Lg Lavie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
LaVie1361 46 Kommentare Angemeldet am: 13.10.2021

Hallo Bärbel, danke für deine Nachricht. Ja ich versuche mehr kalorien zu essen, schaffe aber noch nicht so recht. Fett ca 80 gramm, Kh 20 und proteine ca 100 bis 150 je nach tag. Ist schon wenig komme auf 1500 kal manchmal auch weniger, selten mehr aber nie über 1800. Versuche mich aber bereits da zu bessern.

Hallo Greg, wie schon damals, esse ich kaum Fett. Dass was ich esse, bracuhe ich für die Kalorien und mei Cholesterin ist gut. Nochmehr verzicht schaffe ich denke ich nicht. Wie soll ich denn ohne Fett auf mehr kalorien kommen. Das war ja da schon die Diskussion. Ich verstehe was du meinst dennoch... Danke trzd.

Hallo Christine, ja kann ich mir gut vorstellen, dass es an sowas liegt. Ich hatte schon immer probleme mit dem essen war aber immer zu dünn. erst in der Pupertät kam das Gewicht. Da war das PCO sehr aktiv. Jetzt ist das besser durch Low Carb. Ich versuche immer noch einen Arzt zu finden, der wie Strunz arbeitet, ist ein bisschen schwierig. Für ein Labor bin ich bereits am sparen... Danke dir :)

Hallo Alex, nicht esotherisch sondern normal denke ich. Kann ich mir gut vorstellen, nur das mit dem Fleisch nicht, ich bin eingefleischter vegetarier haha, kleiner scherz. Ich versuche möglichst alles selber zu machen, wenig verarbeitetes. Nur manchmal ein bisschen koffein, mein proteinbrot etc, das wirklich Indistruell ist, aber acuh viel natur enthält... Aber mal schauen, was ich noch verbessern kann, danke!

Hallo Nicole, danke auch dir für die Nachricht. Das mit dem Eiwess fasten habe ich auch schon gelesen, ein bisschen respekt habe ich davor schon. Wenn ich schon jetzt im Hungerstoffwechsel bin, was passiert dann danach? Das habe ich nie richtig verstanden, wie man dann ohne zunehmen wetier machen kann. Und wegen dem Defizit an Vitaminen und so habe ich dass dann vorerst verworfen... Habe ich aber auch im hinterkopf alles mal zu machen...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.