Forum: Gesundheit - News Ketose – ist genau definiert

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

 

Welch Einzigartigkeit. Thomas, schau Dir nochmal die Narzissmus-Definition genauer an ....

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Richtig Stefan, aber leider wieder mal das Wichtigste weggelassen. Warum schreibt Thorsten immer wieder dasselbe? Weil es von den Meisten im Forum einfach nicht begriffen wird, nicht darauf eingegangen wird, stattdessen werden Argumente nachgeschoben, die niemand in Frage stellt/e und daran wird dann herumdiskutiert. So kann man jeden Thread endlos in die Länge ziehen und kommt trotzdem nicht zum Punkt. Bestes Beispiel der Ketosethread, den hätte man mit einem Dreizeiler abschließen können, schließlich handelte es sich bei Thorstens Einwand um eine korrigierende biochemische Gesetzmäßigkeiten.

Bedenklich finde ich allmählich,  dass ich der Einzige zu sein scheine, neben Thorsten,  der das so sieht. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Thorsten schreibt gebetsmühlenartig immer das selbe ... "

Sehr schoen zusammengefasst, Thomas!!! Herrlich!! ;-)

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Ach Greg, Thorstens Beitrag nicht verstanden, sich aber an Begrifflichkeiten stören. Diskutieren ist es für mich, wenn man auf Argumente eingeht und sich mit diesen auseinandersetzt. Thorsten schreibt gebetsmühlenartig immer das selbe und keiner registriert es, dafür wird überalles mögliche geredet, nur nicht über das, was Thorsten sagte. Für mich ist das eben Streitereien. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

"So wie ich es sehe, wird sich hier aneinander vorbeigestritten."

Streiten ?

Thomas, hier wird diskutiert...nicht gestritten...geh nicht von dir aus, zu streiten...dein Verhalten zieht sich hier in jedem Thread durch wie ein roter Faden...

Tja, Einstellung bestimmt daa Verhalten...

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

So wie ich es sehe, wird sich hier aneinander vorbeigestritten.

Eine Seite sagt, zur Fettverbrennung benötigt es die Ketose.

Die andere Seite, Thorsten also, sagt...es benötigt dazu nicht unbedingt die Ketose. Auch ohne Ketose wird Fett verbrannt.

Diese Aussage hat weder Dieter S. mitgeschnitten, noch die anderen Ketoseverfechter.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

...meine Güte...

....Ketone, Ketose, Fettverbrennung....es kommt doch immer darauf an, was jeder will, was ist sein Ziel, in welchen Rahmen er eben sich bewegt...

Mir ist das doch egal ob ich Ketone messen kann oder nicht...will ich abnehmen esse ich mit Sicherheit kein Fett und leere KH...ebenso bei Insulinresistenz...da ist die ketogene Ernährung eben Gift...

Sportler dürfen Fett essen...Schlanke auch...aber eben soviel wie die benötigen....sitze ich den ganzen Tag und esse soviel Fett wie jemand der sich bewegt, nehme ich halt zu...

Bitte mal die News vom 06.02.2022 lesen...schön einfach erklärt...

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6435 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ja, natürlich ist es sinnvoll Ketone zu messen, wenn man wissen will, ob man in Ketose ist.

Nochmal, das war nicht der Punkt. Ketone messen zu wollen, um zu wissen ob die Fettverbrennung (ß-Oxidation) läuft, das ist der Unsinn. Weil ich für Fettverbrennung eben weder Ketone noch Ketose brauche. Auch kann ich durch Messen der Ketone nicht das Maß  der Fettverbrennung bestimmen.

Grundsätzlich werden Ketone in Leber aus Acetyl-CoA gebildet. Und Acetyl-CoA kann durchaus aus verschiedenen Substraten gebildet werden. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hmartina 3 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2022

Lieber Thorsten,

ich habe die News von Dr. Schmidt aber genau so verstanden.

Sind die Ketonkörper im Blut erhöht gibt es Fettverbrennung. Auszugehen denke ich mal vom Gesunden, der weiß ob er Ketone als NEMs nimmt oder nicht.

Somit ist es doch sinnnvoll die Ketonkörper vor- und nach Ernährungsumstellung zur eigenen Sicherheit zu messen, gesetzt dem Fall man will Ketose erreichen.

LG

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6435 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Liebe Martina.

Wenn man in Ketose ist. Muss ausreichend  wenig Glukose vorhanden sein. Ergo läuft die Fettverbrennung. Aber das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist,  dass es keine Ketose braucht, um Fettverbrennung zu betreiben.

LG

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.