Forum: Ernährung - Sauerkrautsaft und Fasten

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Irene S. 76 Kommentare Angemeldet am: 14.11.2014

Hi Lukas,

alles, was Kalorien enthält, bricht das Fasten. Auch ich mache oft 16/8 und genoss früher (da dachte ich noch, das geht) morgens einen Pulledproof-Kaffee noch in der Fastenphase, der mich satt und leistungsstark machte. Abgenommen habe ich trotzdem. Leider wird durch die Kalorien die Autophagie (Entsorgung der kaputten Zellen) unterbrochen, jedoch reichen dem Körper für diese Prozedur 12 bis 13 Stunden. Darum glaube ich, dass ein Glas Sauerkrautsaft, Essig oder Zitronenwasser nach 12 Stunden Fasten keine negativen Folgen hat, sondern gesund und basisch ist. Liebe Grüße Irene

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 450 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Meines Erachtens wären bis 200 ml ok, wenn du allerdings 500 ml oder mehr trinkst, also >= 5 g Zucker, bzw 7,5 g Kohlenhydrate könnte es schon grenzwertig werden.

Ich mache auch fast täglich 16/8, trinke aber morgens ein Glas Wasser mit Glutamin und Taurin (ca. 10 g?) und eine Tasse Kaffee mit einer Prise Kakao, wenig Milch und Sahne und etwas Molkeneiweißpulver (vielleicht 5 g?). Und stelle mir dabei auch die Frage, ob das das Fasten beendet ...

Mark Sisson beantwortet unsere Fragen teilweise: in "The definitive guide to what breaks a fast:

Eiweißpulver beendet das Fasten. (Und wenn es nur ganz wenig ist???)

Sauerkrautsaft erwähnt er nicht, aber am ähnlichsten ist dem Apfelessig, und der beendet das Fasten nicht.

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Betty 25 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hallo Lukas

Also ich mache jetzt schon viele Jahre IF 16:8. Ich trinke auch Sauerkrautsaft allerdings in meinem Zeitfenster (8 Stunden). Ich hoffe, dass ich dich nicht falsch verstanden habe. 

 

LG Betty

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lukas G. 7 Kommentare Angemeldet am: 04.09.2021

Hi Leute, 

ich mache oft IF 18:6 / 20:4 und habe mich gefragt, ob ich, wenn ich Sauerkrautsaft während des Fastens trinke, aus dem Fasten falle. 

Der Sauerkrautsaft den ich trinke hat 1,5g Kohlenhydrate, davon 1g Zucker, <0,5g Ballaststoffe und 1g Eiweiß auf 100g. 

LG

Lukas

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.