Forum: Gesundheit - Stoffwechsel Fettleber

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Jean S. 480 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

"die Leber wandelt das leichtgebundene Fett ( Glykogen) bei Energiemangel in Glukose"

Was meinst Du damit, Glykogen ist ja die Speicherform von Glukose und hat mit Fett nichts zu tun.

LG Jean

Jean S. 480 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

Hallo Steffen,

Unbedingt an Cholin denken, täglich entweder Eier, Sojalecithin oder als NEM.

LG Jean

Roger 638 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Steffen,

40 Tage Fasten und die Fettleber wird abgebaut (z.B. Saftkur nach Rufolff Breuss). Du kannst die Saunagänge bei einer leichten Unverträglichkeit verkürzen. Viel Erfolg!

Roger

 

Steffen H. 4 Kommentare Angemeldet am: 01.12.2019

Guten Abend... eine Frage in die Runde...

Ich behandele eine Fettleber. Ich faste und Teilfaste im Wechsel. Beim Teilfasten esse ich Gemüse, viel Eiweiß und nahezu keine KH'S ( nicht mal Fructose). Morgens ist der Blutzucker ca bei 140 mg/dl ... nach dem Sport manchmal 170 (ohne zu Essen!)... dh die Leber wandelt das leichtgebundene Fett ( Glykogen) bei Energiemangel in Glukose ... esse ich was, ist der Blutzucker in der Norm. Nun ist mir aufgefallen, das mir unmittelbar nach der Sauna bzw nach 12min in der Sauna sehr schnell schlecht wird. Ich vermute, der Blutzucker sackt durch die Anstrengungen im Stoffwechsel so stark u schnell ab, das die Leber es zeitlich nicht schafft Energie aus Glykogen bereitzustellen... das würde letztendlich bedeuten, das die Sauna die Entfettung der Leber begünstigt... hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können? 

Liebe Grüße Steffen

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.