Forum: Gesundheit - Tyrosin

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Lena 112 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

@ Sabine

Mir hat zB die einzelne Supplementation von Zink enorm viel gebracht. Obwohl Zink auch in meinem Multi steckt.

@ Claudia:Ich werde Tyrosin ausprobieren und berichten. (Teure Gentests sind zur Zeit nicht drin.)

Sabine69 490 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Claudia,

was hat das bei Dir bewirkt? Hatte das Einfluss auf Deine Schilddrüsenwerte (Werte)? Oder Allgemeinbefinden?

Es hörte sich bei Lena für mich so an, das einzeln zu supplementieren. Wenn man Aminosäuren zu sich nimmt oder einen Protein-Shake ist man doch schon gut versorgt.

Einzeln zu supplementieren ist dann vielleicht rausgeworfenes Geld ....

Viele Grüße

Sabine

Claudia W. 32 Kommentare Angemeldet am: 28.11.2014

Hallo Lena, 

warum solltest du Tyrosin nicht nehmen können? Tyrosin wird aus der Aminosäure Phenylalanin gebildet, die sowieso in proteinhaltigen Lebensmitteln steckt bzw. gibt es m. E. auch Lebensmittel, die Tyrosin direkt enthalten.

Ich habe das jahrelang gemacht, L-Thyroxine 100 und jeden Tag meine Aminomischung mit u. a. Tyrosin genommen. Hat mir jedenfalls gut getan.

Probier es doch einfach aus, indem du mit 500 mg startest und wenn das o. k. ist, kannst du 1000 mg nehmen u.s.w. Es ist ja kein LSD und du merkst (bei zuviel) maximal sowas wie wenn man zuviel Kaffee getrunken hat. Dann lässt man es eben wieder weg und gut ist. 

Sabine69 490 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Lena,

wieviel Thyroxin nimmst Du? Was ist Dein Ziel, weniger Tyroxin? Hast Du Hashimoto? Hast Du ein Aminogramm; sind Tyrosin und Phenylalanin mangelhaft? Nimmst Du schon alles schilddrüsenrelevante wie Eisen, Selen, Jod? Wie hat sich Dein Thyroxinbedarf in den letzten Jahren verändert? Musst Du mehr nehmen? Wenn ja, warum? Bevor diese Fragen nicht beantwortet sind, würde ich kein Tyrosin nehmen.

Viele Grüße

Sabine

Lena 112 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

Seit vielen Jahren nehme ich schon das Schilddrüsenmedikament L-Thyroxin. Kann ich trotzdem auch Tyrosin supplementieren?

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.