Forum: Mental - Wer ist Thorsten St. ?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
; 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Anscheinend ist die Frage "wer ist Thorsten ?" doch von hohem Interesse in gesundheitlichen Fragen/Aspekten. Ansonsten wäre das Thema ja gelöscht worden. Thorsten , Respekt du hast dir hier im Forum einen hohen Stellenwert geschaffen. Das Interesse an deiner Person wird dich hoffentlich ehren. Wir sind ja manchmal etwas weniger nachsichtig gewesen :-) Kurz vor Weihnachten erlaube ich mir eine persöniche Frage an Thorsten und Thomas, die bestimmt dann auch besondere Wichtigkeit erlangt. Thorsten bzw. Thomas, was macht ihr im nächsten Leben anders ? Wie wäre es wenn ihr direkt Biologie und Medizin studieren würdet ? Vielen Medizinern fehlt biochemisches Wissen. Es wird wenig Biochemie unterrichtet und die meisten Mediziner verstehen die Zusammenhänge nicht. Das ist schon eine tragische Fehlentwicklung. Der typische Mediziner sieht die Lösung in Medikamenten, weil auch die Patienten lieber Medikamente nehmen und damit zufrieden sind. Nur, wenn ihr den Weg einschlägt (im nächsten Leben) , bitte nicht diese Impfmanie ankurbeln, Sinnvolle Impfungen sind weiter zu fördern, aber nicht wie Lautie " viel hilft viel " noch unterstützen. Auch bei Maßnahmen bitte immer auch Nebenaspekte und Zukunft beachten. Kinder wegzusperren ist nicht alternativlos, Alte alleine sterben zu lassen schäbig. Ungeimpfte sind keine Feinde oder Reichsbürger, sondern Leute, die kein Vertrauen (in die Politik) haben. Und Maßnahmen haben doch Nebenwirkungen in der Zukunft. Warum werden jetzt so viele Kinder / Erwachsene krank ? Und immer die Verhältnismäßigkeit beachten. Dr. Strunz hat das Durchschnittsalter der Coronatoten mit 82 angegeben. Alles Dinge, die auch zu beachten sind. Also , was macht ihr im nächsten Leben anders ?         

21 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6339 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Klaus,

ist zwar nicht der "richtige" Thread für das Thema, aber ich bin gut gefahren mit Taurin, Arginin, Lysin und Zink. Gerade Taurin hat hier Potential zum Geheimtip.

LG und gute Besserung
Thorsten

12 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Klaus,

ein erster Tipp: Lass DIch auf EBV hin testen. Sehr häufig ist durch COVID der schlummernde EBV erwacht.

VG,

Robert

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Klaus R. 1 Kommentare Angemeldet am: 14.12.2022

Long Covid und danach schwere Depressionen, kaum Kraft und Müdigkeit.

 

Wer hat und hatte auch Long Covid und Depressionen? Wie war Deine Eure Erfahrung mit der Schulmedizin?

Ich bin per Zufall auf die Strunz Bücher gestoßen und haben mir fast alle bestellt, da diese viel Infos und Ansatzpunkte geben, diverse menschliche Abläufe zu verstehen.

Natürlich nur, wenn man es selber möchte. Die Schulmedizin hat meiner Meinung nach versagt. Fortschritt dadurch evtl. 5 % mental. Der Rest kam in meinem Fall erst durch aktive Selbst-Reflexion und Umgestaltung der Lebensweise.

Bei Strunz senior fällt mir Positiv auf, das er selbst vor-lebt, was er schreibt. Und das er auch Leistungssportler war und Arzt untermauert das ganz nochmal. Meiner Meinung nach volle Authentizität. Danke Strunz und Team...

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6339 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ja Sabine,

"das passiert doch auch in dem Corona Thread, indem ja auch auf fragwürdige Weise über Forenteilnehmer und Wissenschaftler hergezogen wird...."

Speziell das Herziehen und die teilweise massiven Beleidigungen anderer Forenteilnehmer (oft genug Thomas und ich) haben ihren Anteil daran. Interessanterweise liest man von den Verursachern der Threadlöschungen aktuell nicht mehr besonders viel.

Daher, ja, Sabine, auch mal an die eigene Nase fassenwink

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Thorsten, das passiert doch auch in dem Corona Thread, indem ja auch auf fragwürdige Weise über Forenteilnehmer und Wissenschaftler hergezogen wird....

Auch mal an die eigene Nase fassenwink

14 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6339 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Der Narzissmusthread ist ja offenbar ins Nirvana verschoben worden.

Bin gespannt, wie lange dieser Thread noch verfügbar bleibt. Schließlich wird hier kein gesundheitliches Thema diskutiert, sondern auf fragwürdige Weise über Forenteilnehmer hergezogen und spekuliert...

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Jean S. 545 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

"Natürlich darf hier jeder fragen zu Themen, für die dieses Forum eingerichtet ist. Fragen nach der persönlichen Motivation der anderen, warum sie hier schreiben und Mutmaßungen dazu aufzustellen, gehören eigentlich nicht dazu, oder?"
Das scheint mir absolut richtig zu sein, ich erlaube mir die Forumsregeln zu zitieren:
"Im Forum auf strunz.com dürfen gesundheitsbezogene Themen diskutiert werden. Politische oder gesellschaftliche Fragen treffen nicht den Verwendungszweck des Forums."

LG Jean

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Patricia D. 692 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Patricia,

so lange sich jemand an die Regeln hält, an die Lena erinnert, darf jeder fragen soviel er will, warum andere so viel schreiben. Wenn Du das Gefühl hast, dass jemand zu viel fragt und Dich seine Fragen nicht interessieren, dann musst Du sie ja nicht lesen.“

Natürlich darf hier jeder fragen zu Themen, für die dieses Forum eingerichtet ist. Fragen nach der persönlichen Motivation der anderen, warum sie hier schreiben und Mutmaßungen dazu aufzustellen, gehören eigentlich nicht dazu, oder?

13 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
; 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Stefan, vermutlich haben dich einige - u.a. natürlich Carlos - falsch interpretiert. Eigentlich wolltest du Thorsten nur loben und ihm Respekt zollen für die vielen sinnvollen Beiträge. Du wolltest Thorsten nahelegen ein vierbändiges Kompendium über wirkliche Gesundheit und die wirksamste Ernährung zu schreiben. Du freust dich innerlich so sehr darüber, weil es dir wertvoller als die Sammlung Herr der Ringe erscheint. Du hast dich etwas umständlich ausgedrückt damit Thorsten dir sein erstes Exemplar unterschrieben persönlich übergibt. Vermutlich möchtest du etwas anders anregen, dass Thorsten demnächst hier news schreibt. Ich wäre auch dafür, habe es Thorsten schon vorgeschlagen. Lob fällt nicht jedem immer einfach, aber so gesehen ist es jetzt doppelt schön.  

22 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.