Forum: Ernährung - DIE "CROISSANT DIET"

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Uliginosa 56 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Ich habe tatsächlich Croissants gebacken, 1 Drittel Dinkel 630-Mehl, 2 Drittel Emmer-Vollkornmehl, hat funtkioniert mit dem Blätterteig, sehr lecker.

Leider habe ich das auch auf der Waage gemerkt. surprised

Also, als seltene Leckerei kaum zu übertreffen, aber zum Abnehmen wäre das für mich wohl nicht geeignet. Was mit LowCarb kein Problem war.

Ortrun, wo gibt es das Bocuse-Rezept? Ich finde nur Brioche-Rezepte, auch original französische mit Mehl : Butter = 2:1, wie bei den Croissants.

Gerd 5 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2020

Low carb ist gut, finde ich auch top

Ortrun W. 7 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2018

diese Seite benötigt viel Interesse und Konzentration, total interessant mit wichtigen Erkenntnissen.

wir essen low Carb  mit viel gesättigten Fetten..

Ich empfehle dazu das Original Rezept Brioche von Bocuse, 50%Butter, 50% Mehl, viele Eier..

unser Enkelkind, 2 Jahre, isst mit seinem Frühstück, Strunz Milch mit Yoghurt, viel Butter, 1-2 Esslöffel verteilt über 2 Stunden, er ist schlank und kräftig, no problem mit dem Darm ..

wach und agil ...

 

Uliginosa 56 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Kommrntar zur Croissant-Diät, hoffentlich:

Das machen wir eigentlich schon: zum Salat gibt es Olivenöl. Gebraten wird mit Butterschmalz, wo es passt auch mit Kokosöl.

Sonst Fette fast nur aus Fleisch, Milchprodukten, Eiern. Und Nüsse, da kommen noch ein paar Pufa.

apunkt g. 13 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2020

Hallo Uliginosa,

 

nein ich habe es noch nicht getestet.

Aber interessant wäre es mal.

Allerdings könnte ich versuchen meine Low-Carb (fas No-Carb) Ernährung dahingehend abstimmen (viel weniger MUFA und PUFA zugunsten von mehr SFA)

Sonst noch Meinungen zu dem Thema?

 

Lg

Uliginosa 56 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Danke für den Link, ist wirklich sehr interessant.

Und ich war in Frankreich und habe nicht einen Croissant gegessen. surprised

Allerdings dürfte es sogar dort schwierig sein, welche zu finden, die wirklich pur beurre, also nur mit Butter sind. Geschweige denn mit Stearinsäure.

Hast du oder willst du es ausprobieren?

apunkt g. 13 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2020

Guten Tag allerseits.

Bin schon länger stiller Mitleser und habe mich nun einfach mal angemeldet.

Selber bin ich Low (bis No) Carb unterwegs.

Genug der Einführung cool

Ich bin im Internet (Tolle Sache das Dingen) über einen Interessanten Beitrag gestossen.

https://fireinabottle.net/introducing-the-croissant-diet/

Klingt interessant.

 

Meinungen? tongue-out

Danke und Lg

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.