Forum: Ernährung - Erhöhter Harndrang bei Ketose?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Sonja J. 9 Kommentare Angemeldet am: 28.10.2018

Hallo René

ich habe in Ketose auch mehr Rennerei, trinke aber auch viel mehr als sonst, bzw. habe vielmehr Durst. Ich habs für mich so gelöst, dass ich so bis 18:00 meine Speicher fülle, viel Wasser trinke (3.5-4.5l) und danach nur noch sporadisch. Gestern hab ich 20:00 eine Tasse Tee getrunken, musste auch 2x raus..."normalerweise" wärs vor dem schlafengehen um 22:00 erledigt gewesen.

Liebe Grüsse Sonja

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo René,

trinkst du vor dem Schlafen gehen noch EW-Shskes? Mir ging es jahtelang ähnlich wie dir. Sobald ich vor dem Schlafen gegen einen EW trank, musste ich Nachts raus. Wurde viel besser, als ich dem letzten dann gegen 19 Uhr nahm. Ich habe es auf den Stickstoffabfall zurückgeführt. Verschwunden ist das Problem dann mit MAP.

Gruß 

Greg

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 949 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Rene,

bei der ketogenen Ernährung wird der Urin basischer und evtl. Erreger können sich leichter vermehren. Mit Teststreifen aus der Apotheke kannst Du die Ketose und den PH Wert nachweisen (z.B. Basencitrate Teststreifen). Die Erreger können vermieden werden, wenn der Urin mittels NEM künstlich angesäuert wird (Dr. Kuklinski) oder Du kannst auch Angocin aus der Apotheke einnehmen. Viel Erfolg!

Roger

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
René 4 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2021

Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe eine Frage und vielleicht hat irgendjemand aus dem Forum das gleiche erlebt und weiss Bescheid. Seitdem ich in Ketose bin (nehme zusätzlich gemäss Strunz zahlreiche NEMs ein) fällt mir auf, dass ich einen vermehrten Harndrang (insbesondere nachts fällt dies auf, ca. 3-4 Mal nachtsüber Wasserlassen) habe. Kennt jemand diesen Effekt? Von allen NEMs und Vitaminen wüsste ich nicht, dass eines derjenigen vermehrt harnlösend (diuretisch) wirkt. Wollte nur mal fragen, da es für einen gesunden Schlaf auch nicht unbedingt förderlich ist? Ansonsten bin ich ein gesundere junger Mann, auch keinerlei Prostataprobleme oder anderweitige mögliche Ursachen.

Vielen Dank für evtl. Hilfestellungen, da mir dies erst aufgefallen ist, seitdem ich mich in Ketose befinde bzw. mich nach Strunzkonzept ernähre.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.