Forum: Gesundheit - News vom 06.03.2021

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo,

ich muss Tabea Recht geben. Ich glaube auch nicht,  dass er die heutige News selbst geschrieben  hat. Irgendwie vermisst man seinen verschmitzten Schreibstil und normalerweise spricht er auch immer den Leser an. Das ist auch einer der Gründe, warum ich seine Bücher liebe. Ich bin auch schon gespannt auf das neue Buch und freue mich schon darauf. 

Lg Angela 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Kommentare Angemeldet am: -

Mir geht es gar nicht um den Affen. Es ist nicht der Schreibstil von Dr. Strunz. Der Schreibstil ist wie der Fingerabdruck eines Menschen. Unverwechselbar. Die News stammen seit einiger Zeit nicht mehr von "Dr. U.Strunz", sondern von "Strunz GmbH". Meistens schreibt Dr. Strunz sen. noch höchstpersönlich, aber diesmal eben nicht.  Zu vie zu tun?-Tatsächlich kommt ja demnächst ein neues Buch raus, auf das ich schon sehr gespannt bin, Thema: Aminos.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Caddel 1114 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Diese News holt Dr. Strunz immer mal wieder raus und ich finde sie immer wieder gut.

Das Tier frisst das was es in seiner natürlichen Umgebung bekommt oder vorgesetzt bekommt in einer Haltung. Wir alles essen gerne süß. Ob nun Hund, Affe, Pferd, Ratte oder Mensch..

Beispiel aus meiner Erfahrung!

  • Gib dem Pferd Gras oder Hafer. Es frisst Hafer
  • Gib dem Menschen Waldhimbeere oder Schokolade. Er isst Schokolade
  • Gib dem Affen ne Banane oder Blätter. Er frisst Banane

In einer natürlichen Umgebung gibt es weder Banane, Hafer noch Schoki. Wird aber beforzugt, da süß und mehr Energie. Dass Tiere in Gefangenschaft sich aber kaum bewegen, der Mensch heute auch nicht mehr wird vergessen. Wir brauchen die Kalorien nicht die landen auf der Hüfte.

Achja das Pferd frisst eigentlich auch kein Gras. Kommt aus der kargen Steppe nicht von der saftigen Wiese. Frisst aber lieber Gras alles vertrocknete Rinde oder Zweige...

In der Natur geht's immer um Energie sparen und viel Energie verzehren. Sehe ich deutlich an meinem ehemaligen Straßenhund. Entweder pennen oder fressen bis man platzt und dann das hochkalorische wählen. Futter bei Artgenossen verteidigen und spielen garnicht. Verbraucht Energie...

LG, Caddel

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Der natürlich lebende Affe weiß nicht Bescheid, es liegt lediglich daran, das er in seinem natürlichen Habitat lebt, das ihm seine natürliche Kost betreut stellt. Es gibt einfach nichts anderes.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6338 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Tabea,

"Dr. Strunz sen. jedenfalls nicht."

Was läßt dich das vermuten?

 

"Jeder Aff' weiß bescheid"

Ach, wieder die schöne Wunschvorstellung von der somatischen Inteligenz der Tiere.

Aber vielleicht weiß der Aff' tatsächlich bescheid. Und ist uns nur noch viel viel ähnlicher; Wissen und trotzdem dagegen handeln.

Wie sonst kann es sein, dass Affen in (britischen) Zoos schon Bananenverbot wegen drohender Diabetes(gefahr)  bekommen? Wenn sie es besser wüssten und(!) danach handeln würden, dürfte das nicht passieren. Die meisten dicken Menschen wissen auch, dass sie was falsch gemacht haben, änder aber trotz dieses Wissen nichts.
Was haben wir noch? Fett Spatzen vor Fastfood-Läden, Rehe oder Hühner, die einem auch einen Schokoriegel oder Nudeln aus der Hand fressen, Hunde die jedes noch so verarbeitete Fertigfutter runterschlingen. Ach ja, Affen verschmähen auch kein Snickers o.Ä.. Aber zum Glück wissen sie bescheid; und vor allem die Menschen, die darüber schreiben.

"Drum gab es noch nie einen Aff´ mit einem BMI von 30. Gab´s nicht, gibt´s nicht."
Keine Ahnung, ob bei Affen überhaupt ein BMI ermittelt wird, aber Affen mit Diabetes gibt es; besonders, wenn man sie ihrer natürlichen Lebensgrundlagen beraubt. Da hilft den Affen dann auch das Wissen nicht mehr weiter.

Nett zu lesen sind die Bilder/Analogien/Fabeln über Affen, Rehe, Ameisen und Adler aber allemale.

LG
Thorsten

15 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Kommentare Angemeldet am: -

Wer wohl die heutigen News geschrieben hat? Dr. Strunz sen. jedenfalls nicht.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.