Forum: Mental - News vom 27.10.: Richard Bandler

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Rolf W. 163 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2009

Tja, man ist mit den Freunden halt nachsichtiger als mit den Feinden.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hans W. 86 Kommentare Angemeldet am: 03.03.2010

Was ich nicht ganz begreife ist die Argumentation des Docs bei manchen Menschen, wie z.B. seinem "Lieblings-Lebensmittel-Chemiker", man möge sich doch mal sein Äußeres betrachten.

Wenn man schon so argumentiert, dann bitte auch bei Richard Bandler, der NLP und Hypnose scheinbar zu allem möglichen, aber nicht zu seiner eigenen Gewichtsreduktion einsetzt. Googelt einfach mal und klickt auf "Bilder" ...

Gleiches Recht für alle?

Hans, selbst ein ausgebildeter NLPler

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michael B. 53 Kommentare Angemeldet am: 19.09.2010

Das Buch von Bandler gibt es als PDF im Internet

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Saskia 93 Kommentare Angemeldet am: 08.04.2010

Hallo Dr. Gock, dein Wort in Gottes Ohr, insbesondere, was die Krankenkassen betrifft :-). Die würden ja wirklich Geld sparen dabei und könnten uns bei den Beiträgen entlasten. Aber darum scheint es ja nicht zu gehen, eher um die Sicherung der Profite von Pharma. In den News ging es ja explizit um Psychotherapie und Bandler. Darauf bezog sich mein Beitrag. Und warum nur an der einen Seite ansetzen? Psychische Belastungen aller Art sind vermehrter Stress und führen zu einem erhöhten Verbrauch von Mikronährstoffen. Man kann doch das Eine tun und braucht das Andere nicht zu lassen. Und ich habe hier schwerwiegendere Probleme als Spinnenphobie oder Flugangst vor Augen. Und doch gibt es Dinge, die sind unbewusst z. B. bei den Glaubenssätzen. Und gerade die wirken naturgemäß besonders gut. Wenn man es mal geschafft hat, so einen ins Bewußtsein zu holen, ist das Problem schon halb gelöst. LG

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Saskia 93 Kommentare Angemeldet am: 08.04.2010

Ganz so blöd sind Psychotherapeuten auch nicht, jedenfalls nicht alle ;-). Wollte ich nur mal bemerkt haben. Ist doch klar, dass es nichts bringt, alte Dramen lediglich zu wiederholen. Aber man kann eine neue Realität schaffen, im Hier und Jetzt. Dazu braucht man aber erst mal den alten Affekt und die Körperreaktion, sonst passiert gar nix. Sorry, heute muss ich mal meckern. Mit NLP kann man auch nicht alle psychisch auffälligen Menschen heilen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.