50 Jahre und endlich Aufgewacht

Moser Peter

Jahrgang 1965
cm groß 168
Startgewicht 90 kg
Gewicht heute 69 kg
Aktivitäten Laufen

Meine Erfolgsgeschichte

Es war genau der 1. Dezember 2014, wo ich nach einer Gallenkolik, es endlich satt hatte so weiter zu leben wie gewohnt. Mein Leben war bis dort hin immer ein auf und ab mit meinem Gewicht und meiner Gesundheit sowie mit meiner Freude am Leben. Alle Jahrzehnte versuchte ich immer meinen Körper in den Griff zu bekommen um Gewicht abzunehmen und mich Gesund zu ernähren (natürlich nach den offiziellen Empfehlungen unserer Gesundheitsexperten). Ich glaube ich habe in den letzten Jahrzehnten so ca. gesamt 130 Kg Gewicht verloren aber leider auch wieder zugenommen und ich verstand es einfach nicht wieso ich dies nicht in den Griff bekomme. Es ging also alles bis zu dem gewissen Tag also der 1. Dezember 2014 wo ich bei meinem Arzt eine schockierende Analyse meiner Blutwerte bekommen habe. Also Blutdruck 179/110 , Ruhepuls 95, und natürlich die ganze Palette von Cholesterin zu hoch, Triglyceride traue ich mir hier nicht einmal zu schreiben und natürlich mein körperlicher zustand, Verspannungen, schlechte Laune, und kein Spaß mehr am Leben. Ich fragte meinen Arzt natürlich was könnte ich dagegen machen und er sprach das bekommen wir mit Tabletten alles in den Griff das ist so in meinem Alter. Da ich immer schon gegen Medikamente negativ eingestellt war und immer auch noch bin (obwohl ich glaube im letzten Jahr sehr viele Medikamente gegen Verspannung und Schmerzen genommen habe, versuchte ich ihn zu fragen ob es eine alternative gegen Medikamente geben würde und er sagte zu mir erst müssen wir das Problem mit Tabletten in den Griff zu bekommen und dann sehen wir weiter. Ich war an diesem Tag sehr nachdenklich und in mich zurückgezogen und versuchte am Abend im Internet schlau zu werden wie ich dies auch ohne Pharma in den Griff bekommen könnte und was dann passierte grenzt schon an ein kleines Wunder. Also ich stöberter so in allen Gesundheits Foren und Gesundheitsseiten als mich meine Frau gerufen hat ab ich ihr schnell helfen kann, also ich eilte zu ihr und half ihr natürlich. Als ich zurückgekommen bin um meine Nachforschungen weiterzuführen war ich ganz perplex als auf meinem Pc die Forever Young Seite offen war. Ich weis bis heute nicht wieso und weshalb dies so geschehen ist aber ich dachte mir oh mein Gott eine Werbung und begann aber trotzdem die Seite zu durchforsten. Als ich dir Foren und die aktuellen News gelesen hatte übermannte mich ein Gefühl dass ich an meiner Suche angelangt bin und bestellte mir gleich die ersten Bücher von Dr. Strunz und versuchte natürlich alles über diese Gesunheitstempfehlungen heraus zu finden.

Am 13. Dezmber 2014 nach den ersten zwei Bücher die ich bekommen habe und verschlungen habe als in 3 Tagen, begann ich meine Reise in eine neue Welt. Ich begann alles eins zu eins aus meinem neuen Wissen zu übernehmen und kauft mir sofort ein Laufband und und und. Meine neue Philosophie war die ersten 50 Jahre meines Lebens habe ich verucht so gut wie möglich zu leben aber die nächsten 50 Jahre möchte ich etlich Wach, Fit und Gesundheit bereichern und es kam so wie es kommen musste. Ich ernährte mich richtig (nach Dr. Strunz) fing nach 15 Jahren mit Sport also sprich laufen an und beschritt seit diesem Tag mein neues Leben.

Also ich mache hier einen Quantensprung zu dem heutigem Tag den was dazwischen alles passiert ist würde ich so sagen ist ein Wunder. Ich war Gestern also 19. März 2015 als sprich genau nach ca. 3 Monaten neuen leben bei einer Gesundheitsuntersuchung und wegen meinem Gallenstein im Krankenhaus ich wollte es genau Wissen wie es um mich aussieht. Ich hatte auch die Blutwerte von meinem Hausarzt mit. Also was dann geschah war ein wirkliches Wunder ein Gesundheitswunder ein Dr. Strunz Gesunheitswunder. Meine Blutwerte waren wie von einem 25ig Jährigen Blutdruck 121/70, Ruhepuls 60, und alles andere im Top bereich. Der Arzt sprach zu mir da sieht man wenn man sich immer Gesund ernährt und sein Leben lang Sport betreibt was man mit seinem Körper machen kann. Ich lachte in meinen Gedanken weil ich ja in den letzten 15 Jahren nie Sport betrieben habe und noch weniger gesund gelebt habe obwohl ich dies glaubte. Zum Schluss noch das Beste an Überraschung mein Gallenstein war weg, ja weg nicht mehr aufzufinden ich glaube es selber nicht. (Strunzwunder)

Zum Schluss jetzt meine letzten 3 Monate zusammengefasst.

31. Dezember 2014

Keine Verspannungen und Kopfschmerzen mehr Medikamente total eingestellt
Lauf jeden Tag 30 Minuten nach Lauftraining von Dr. Strunz (war am Anfang hart jetzt süchtig geworden nach Laufen)
Gewicht 13. Dezember 2014 90 Kg
Gewicht 31. Dezember 2014 81 Kg Muskelmasse behalten reines Fett verloren
Habe momentan Energie das ich das Gefühl habe Bäume auszureißen und zu versuchen die letzten versäumten 30 Jahre nachzuholen.
Mein Körper sagt mir endlich wieder wenn ich Hunger haben und wenn ich Satt bin

31. Jänner 2015

Bin sowas von Energiegeladen dass ich bereits mein Lauftraining pro Tag auf 60 Minuten erhöht habe.
Gewicht 75 Kg Muskelmasse zugenommen reines Fett verloren.
Habe bereits in den letzten Wochen 10 Bücher verschlungen.
Da ich ein Dienstleistungsunternehmen habe fragen mich die Leute jetzt schon was mit mir los ist weil ich so gut aussehe und so viel Energie besitze.

28. Februar 2015

Gewicht 72 Kg Muskelmasse zugenommen reine Fettmasse verloren. (Sehe so aus als ich 20ig war :-) )
Energie auf jeden Fall wie ein 20ig Jähriger habe mit meinem Sohn ein Wettrennen gemacht Schnelligkeit ok er gewonnen, aber Ausdauer ja ja hat es Ihm der 50ig Jährige gezeigt :-)
Laufen gehört bereits zu Ritual wie Essen Trinken und Arbeiten

20. März 2015

Gewicht 68,5 Kg Muskelmasse dazu bekommen reines Fett verbrannt.
Bereits Familienmitglieder auf den Zug aufgesprungen und genießen die neue Energie.
Gehen bereits gemeinsam Joggen und laufen.
Blutdruck meiner Frau normal Bereich Blutdruck Tabletten abgesetzt.
Und ich natürlich Krankenhaus Gesundheitsuntersuchung.
Werte wie ein 20ig Jähriger Gallenstein verschunden und sprudle nur so vor Energie.

Liebe Freunde und Leidensgenossen ich weis nicht was mir die Zukunft noch bringen wird eines ist Gewiss ich habe den Weg gefunden um die nächsten 50ig Jahre so zu leben wie ich es mir immer vorgestellt habe und ich weis ich bin erst am Anfang. Ich wünsche euch mit meine Geschichte viel Energie und Gesundheit und vielleicht sehen wir uns ins ferner Zukunft einmal beim Hawaii Marathon :-)

Lg
Moser Peter



Fakten und Informationen zu mir


Sport und Bewegung

Täglich Laufen 30 - 60 Minuten Schritte am Tag so ca. zwischen 15000 - 25000


Ernährung

Frühstück Power Frühstück nach Forever Young Mittags: Fleischspeisen und Fischspeisen mit viel Gemüse der Saison keine Beilagen Abends: Nach dem Sport Power Eiweiß und Joghurt mit Beeren und Steviablättern gesüßt. Zwischenmahlzeiten Obst Power 55er


Lieblingsrezept

Lachsfilet mit Spinatkruste


Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin 32 um meinen Tagebedarf zu decken Power Magnesium durch meine stehende Arbeit und Sport zur Stärkung der Muskeln Power Eiweiß einmal am Tag nach dem Sport Omega 3 Kapseln Eisen


Lieblings-Lebensmittel

Hühnerbrust, Wildfleisch, Fisch Brokkoli, Bohnen, Erbsen Kokosöl


Ziele

Ich will Gesund mit Energie Alt werden


Tipps

Es gibt keine Tipps nach dem 3. Tag und der Energie die wieder in den Körper einfließt möchte es man gar nicht mehr anderes machen.

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.