ICH BIN GLÜCKLICH

Diana F.

Jahrgang: 1977 1977
cm groß 168
Startgewicht 64 kg
Gewicht heute 58 kg
Aktivitäten Laufen, Krafttraining, Berggehen, Meditation

Meine Erfolgsgeschichte

Im Jahr 2005 fiel mir das erste Laufbuch von Herrn Dr. Strunz "zufällig" in die Hände. Ich war so begeistert von dem Schreibstil, dass ich damals noch nicht ahnte was sich von nun an alles verändern würde. Ich begann zu laufen. Es war anfangs ein langer und mühsamer Weg mit ganz kleinen Schritten - aber ich habe durchgehalten weil es mir irgendwann Spass machte meine eigenen kleinen Ziele zu setzen.
Ich merkte damals schon, dass ich mich plötzlich besser fühlte und sogar ganz unbewußt etwas Gewicht verlor.
Im Laufe der Jahre begann ich anhand persönlicher Erlebnisse mich mit weiteren Themen zu beschäftigen. Der massive Eisenmangel in meinem Blut zwang mich damals beim Laufen in die Knie. Ich konnte keinen Fuß vor den anderen setzen, war energielos, frustriert und ratlos. Mein Arzt stellte erst nach einer ganzen Reihe von Untersuchungen einen Eisenmangel fest. Ich füllte mein Eisen auf und siehe da ich konnte wieder laufen. Von nun an beschäftigte ich mich mit Blutwerten und Nahrungsergänzungsmitteln. Ich habe anfangs sehr viel gelesen und bin Herrn Dr. Strunz dankbar, dass er sein Wissen in vielen Büchern und News niedergeschrieben hat. Daher lies ich irgendwann meine Blutwerte bestimmen und füllte langsam die Defizite auf. Die regelmäßige Einnahme insbesondere hochwertiger Aminosäuren zeigte sehr bald, dass sich meine Leistungsfähigkeit beim Sport steigerte und vor allem die Regenerationszeit erheblich verkürzte. Ein langer Lauf hing mir früher buchstäblich tagelang "in den Knochen", doch dank der Aminosäuren bin ich jetzt schon am nächsten Tag wieder fit und erholt. Es macht unglaublich Spaß.
Irgendwann kam dann auch der Zeitpunkt an dem ich meine Ernährung Zug um Zug auf Low Carb umstellte und mich mit dem Thema Kochen auseinandersetzte. Ich konnte anfangs gar nicht glauben wie gut doch gesunde Ernährung schmecken kann ohne Zucker, Weißmehl und co. Heute backe ich sogar mein eigenes Brot und ich muss sagen ich liebe es.
Ich bin heute 43 Jahre alt und wenn ich zurückblicke auf die Zeit vor 2005, dann muss ich gestehen, dass ich diese Zeit nie wieder zurück haben möchte. Eine Zeit in der ich träge, müde, oft frustriert, antriebslos vor mich hingelebt habe. Ich hatte ständig Hautprobleme, Entzündungen am Körper, schwere Herpesausbrüche, Gewichtsschwankungen, habe unkontrolliert gegessen, war nie satt, habe mich nie für Sport interessiert - das war etwas für die anderen. Ich war geplagt von innerer Unruhe, Schlafstörungen und nervöser Unsicherheit.
Ich hielt dies damals alles für normal und nicht zu ändern. Aber: das war einmal.
Heute bin ich eine selbstbewußte, sportliche junge Frau, die positiv denkt, seit Jahren kerngesund und glücklich ist. Die Kombination aus Bewegung, gesunder Ernährung inkl. NEM's, Meditation und optimalen Blutwerten sind für mich der Schlüssel zu meinem Glück geworden.

Auf meinem Bild komme ich gerade von einem Halbmarathonlauf am schönen Inn bei Wasserburg zurück und bin wieder einmal überglücklich, dass ich locker, leicht und lächelnd diese Strecke gemeistert habe.



Fakten und Informationen zu mir


Sport und Bewegung

Ich laufe mittlerweile jeden zweiten Tag meine 12-16km, am Wochenende auch mal einen Halbmarathon; die Tage zwischendurch mache ich Krafttraining.
Das Berggehen macht mir sehr viel Spaß und ist eine schöne Abwechslung wenn das Frühjahr beginnt. Die tägliche Meditation hilft mir ruhig und gelassen zu bleiben und den Kopf von unnötigen Gedanken zu befreien.


Ernährung

Ich ernähre mich seit Jahren Low Carb (viel Gemüse, Salat, gutes Fleisch, Fisch - das macht mich lange satt und glücklich)


Lieblingsrezept

Hähnchenfleisch mit Curry und Gemüse
Lachsfilet im Ofen gebacken
Kürbis-Kokos-Suppe (laut Dr. Strunz-Rezept)
und vieles mehr .... es gibt unendlich viele leckere Low Carb-Gerichte


Nahrungsergänzungsmittel

Täglich Proteinshakes, BCAA, EAA, Vitamineral, Carnitin, Arginin+Citrullin, Tryptophan, Vitamin C, E, D3+K2, B-Komplex, Zink, Eisen, Magnesium, Omega 3, Beta Carotin


Lieblings-Lebensmittel

Meine selbstgebackenen Low Carb-Brote und Brötchen


Ziele

Meinem Lebensweg treu bleiben bis ins hohe Alter und mit 80 Jahren auch noch fröhlich durch den Wald hüpfen bzw. die Berge erklimmen


Tipps

Auch die größte Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt - seid mutig und entscheidet euch für das Glücklichsein!

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.