Wir nehmen ein bisschen Erde und formen diese mit viel Geschick. Daraus wird dann z.B. die Sandburg, der Schneemann…oder mit viel mehr Formerei auch der Computer oder das Auto.

Wir haben also die Wirklichkeit verformt. Die ursprüngliche Wirklichkeit verfremdet, instrumentalisiert. Und wundern uns dann über die Probleme, die aus dieser Verformung resultieren.

Und es geht noch weiter: Die Neurotiker beginnen dann, die Verformung zu verformen (Fraktal). Wollen durch noch mehr Verformung diese Probleme lösen. Wodurch unabsehbare neue Probleme entstehen. Nennt sich Beschäftigung. Unendliche Beschäftigung.


Das Leben der Ameise.


Nun gibt es da einen Arzt. Der verformt nicht.

Der sorgt nur dafür, dass ein bisschen Erde, in der natürlichsten und reinsten Form,


in unserem Mund landet. Also da landet, wie sie auch hingehört…


…die natürlichste und reinste Form, die Aminosäuren oder das Proteinkonzentrat.

Denn wir sind alle Affen. Wir sind neidisch, schadenfroh, ärgern und spielen gerne. Helfen einander und schubsen einander vom Baum.

Zum Glück gibt es den Alpha-Affen, der dafür sorgt, dass wir nichts verformen müssen. Der also für uns sorgt, für uns da ist.

Der die Wirklichkeit so unberührt lässt wie nur möglich.

Damit wir nicht aus dem Paradies absteigen müssen. Sondern oben auf den Wolken verbleiben können.

Denn wenn wir nicht verformen, sondern belassen und klug handeln, blieben wir da oben. Ein tiefes Geheimnis.

Und wenn wir nicht klug handeln wollen – das steht uns frei – dann können wir ja immer noch den Alpha-Affen imitieren.

Den Leitaffen mit den dicksten Muskeln.

Der hat längst begriffen, wie man außerhalb des Paradieses die Welt fast unverformt ins Paradies zurückbringen kann (mit Hilfe des Unterbewusstseins).

Mit Hilfe seiner Kreation Eiweißpulver. Der Ur-Grund für Homo Sapiens. Für den Frontal Cortex. PROTEIN ist alles was wir sind und ist für alles, was wir tun, verantwortlich.

AMINOSÄUREN gehören zu uns wie 18 Jahre lang Spiel und Freude. Deshalb haben wir überlebt. Das Schöne: Eiweißpulver ist kaum Computer, kaum Verfremdung, kaum Verformung. Es ist simpel, schlicht, hochrein. Fast Ursprung.

Und über die paar lächerlichen Probleme der Verformung der Wirklichkeit, die sonst noch übrig blieben, kümmern sich die Erbsenzähler-Affen.

Die uns dann liebevoll entlausen.

In diesem Affenstall können wir jetzt leben. Das Paradies des Menschen. Sie, liebe Leserin, lieber Leser lesen gerade die Betriebsanleitung...


…für ein sorgenfreies Leben mit Höhen und Tiefen, die wir gemeinsam meistern werden.