Sind wir Menschen. Daran erinnert mich soeben die mail eines der zunehmend wacheren Menschen, die diesen eigenartigen Ausdruck verstanden haben und Konsequenzen gezogen haben.

Weil hinter diesem Ausdruck „sterbelnd“ die ganze Lebensphilosophie der Frohmedizin so deutlich wird, kurz der Anstoß zu diesen News.


„Machen Sie weiter so. Sie sind eine tägliche Inspiration.
Sie haben mein Leben geändert und ich fühle mich einfach wunderbar.
Die News "Kennen Sie sterbeln?" (News vom 27.09.2020) können es nicht besser ausdrücken. Mega.


Dieses Jahr stehen 2 Marathon-Läufe auf dem Programm. Ich freue mich wie Bolle darauf.“


Nun ja. „Sterbeln“ soll die Tatsache beschreiben, dass es mit uns Menschen normalerweise ab 30 Jahren bergab geht. Damit steht und fällt übrigens die gesamte Schulmedizin. Die orientiert sich an Tatsachen, nämlich an der Mehrheit.

Frohmedizin, also die Umkehrung des Alterungsprozesses ist eine neue Idee. Nagelneu. Pustekuchen: beschreibt nichts weiter als die Evolution. Ist also uralt. Wir haben uns nun einmal selbst eingesperrt in einen kleinen Schuhkarton. Sehen die Natur überhaupt nicht mehr.


Symbol für mich Großstädte. Wenn beispielsweise ein Apartment in New York als ganz besonders begehrenswert und schön empfunden wird, weil der Ausblick von hoch über ein Meer von Steinen, Ruß und Dreck als etwas besonders Prestige-trächtiges beschrieben wird …. Mir dreht´s jedes Mal den Magen um. Gilt selbstverständlich auch für Berlin u.a.


JETZT KOMMT´S: Der mail-Schreiber, der Marathon-Läufer, hat ein Bild angehängt, welches wunderschön erheiternd aufzeigt, weshalb wir vor uns hin „sterbeln“. Ja stimmt. Sagen die meisten von uns. Ach ja. Und lehnen sich noch ein bisschen weiter im Sessel zurück …

Sind Sie schon „positiv trainiert“? Haben Sie schon gelernt, jeden negativen Gedanken sofort umzudrehen? Auch einmal „die andere Seite“ zu sehen? Dann könnten Sie dieses Bild als


wundervolle, klare und eindeutige Gebrauchsanleitung verstehen,
Ihr Leben sofort zu ändern. Jetzt. Auf der Stelle.


Am einfachsten: Sie fangen das Trippeln an. Jetzt. Im Wohnzimmer. Und schon spitzen Sie in eine andere Welt… Jeder Läufer – so wie der mail-Schreiber – weiß.