Aufgefallen? Auch Ihnen? Sowohl Frau Ministerin Baerbock wie auch Kanzler Scholz tragen seit einigen Wochen taillierte Kleidung. Ganz neu. Da ist etwas passiert. Respekt und Anerkennung. Alles nicht selbstverständlich.

Möchten Sie diesen zwei großen Vorbildern folgen? Kindisch einfach, wenn Sie der jetzt folgenden mail glauben:


„Ich sitze hier in der Deutschen Bank an meinem Schreibtisch, da kommt ein Kollege auf mich zu, den ich schon einige Zeit nicht mehr gesehen hatte. Er hat in vier Monaten 20 kg abgenommen.


Er hat sich noch einmal bei mir bedankt, dass ich ihm Ihr Buch empfohlen habe (Die neue Diät). Ich habe ihn kaum wiedererkannt. Seine ganze Familie ist begeistert.


Er hat sich nun alle Strunz-Bücher gekauft und hat sich tausend Mal bei mir bedankt, dass ich ihm diesen Tipp gegeben habe. Es bereitet mir selbst große Freude, Ihre Bücher weiter zu empfehlen und dann mir die Auswirkungen anzuschauen.


Ich strunze nun schon 13 Monate und es ist Klasse.“


Toll. Funktioniert. Man kann also durch gedruckte Sätze, durch Bücher Gene manipulieren. Wer hätte das gedacht! In diesem Fall die „Schlankheits-Gene“, wie auch immer die heißen mögen. Jedenfalls wurde der Stoffwechsel des Kollegen (in der Deutschen Bank, man höre und staune!) dramatisch und zum Guten verändert.

Zum Guten? Doch, wir empfinden das alle so. Es gibt anscheinend doch eine Wahrheit, nämlich die der Evolution. Heißt übersetzt: schlanke, zähe, muskulöse Menschen hatten einen Überlebensvorteil. Wurden auch bei der Männchen-Auswahl bevorzugt. Leuchtet ein.

In vier Monaten 20 Kilogramm. Erinnern Sie sich an die Diät der DGE? So etwa ein Kilogramm pro Jahr. Fällt mir der betrübte Satz eines Kollegen zur derzeitigen politischen Landschaft ein: „Dummheit schämt sich nicht mehr“. Oh! Wie komm ich denn jetzt auf so etwas?