Ist das Lebensmotto eines der hundert einflussreichsten Menschen (Time Magazine), des legendären Rick Rubin. Wird auch einer „der großen, weisen Ritter unserer Zeit“ genannt.


Klingt vertraut? Vom Strampeln zum Schweben? Heißt bei uns „von der Ameise zum Adler“. Wohl bekanntes Motto der Frohmedizin.


Unser Rezept: Optimierung des Körpers (essentielle Substanzen, genetisch korrekte Kost, Sauerstoff) und Öffnen des Türchen zum Unterbewusstsein, also Meditation.


Dieser Guru verfügt (Zitat!) über die Gabe, kreative Höchstleistung aus Menschen herauszukitzeln.


Bekannt? Schon vor 33 Jahren hieß mein mehrmals wöchentlicher Vortrag „Kreativität und Höchstleistung“. Erreicht durch genau das obige Rezept.


Kreativität ausgedrückt durch das Kreativitätshormon ACTH (nach Hollmann). Besteht aus Aminosäuren, wird stimuliert durch Laufen. Und Höchstleistung? Erklärt sich selbst. Werden Sie ganz einfach Ironman.


Rick Rubin, der legendäre Musikproduzent gilt als „Flüsterer strauchelnder Musikstars“. Wann immer denen die Ideen, die Lieder ausgingen, kamen sie zu ihm und wurden „geheilt“.


Das gilt für Slayer, Metallica, Danzig, Aerosmith, Red Hot Chili Peppers, Jay-Z, Kanye West, Neil Young, Adele, Paul McCartney, Mick Jagger, Neil Diamond, Ed Sheeran, Lady Gaga usw. usw. usw.


Kommen wir nach dieser Beschreibung zweier (!) ungewöhnlicher Bestsellerautoren (lassen Sie mich doch einfach lächeln) zur Methode. Zur Gebrauchsanleitung. Hat Rick Rubin soeben in einem Buch beschrieben („Kreativ. Die Kunst zu sein“). Lassen Sie sich überraschen.


  • Zitat: „Ja, ich war 20 Jahre lang ein sehr übergewichtiger und kranker VEGANER, 145 kg. … jetzt esse ich nur noch Fleisch, nämlich ausschließlich Bio-Fleisch von Weide-Rindern, gegrillt oder getrocknet.

Haben Sie so etwas schon einmal gehört?


  • Und versucht, stets „im Moment“ zu sein, da zu sein, in der Gegenwart. Erreicht dies durch konsequente Meditation. Er lehrt, man lernt bei ihm

Gefühl, Intuition, Glaube, Körperlichkeit, Geschmack.


Welch ungewöhnlicher Mensch. Und jetzt, mit 60, hat er schwimmen gelernt. Auch hier gilt für ihn wörtlich „vom Strampeln zum Schweben“, also zum Gleiten. … und so kommen sie alle zu ihm, dem „Guru für die talentiertesten Musiker unserer Zeit“, um „ein bisschen weniger zu strampeln“. Sein letzter Kunde war Paul McCartney. Sein Programm, nämlich Reduktion, Spiritualität, Selbstoptimierung und Naturverbundenheit ist ganz offensichtlich (erneut Zitat): gepaart mit Superreichtum.

Das unterscheidet uns.

Quelle: Der SPIEGEL Nr. 17, 22.04.2023, Seite 103


Diesen Newsbeitrag finden Sie auch auf www.drstrunz.de.