Die Basis jeglicher Gesundheit, die Basis eines kompetenten Immunsystems sind Moleküle. Eine grundsätzliche Einsicht. Die uns erhebt über die Irrungen und Wirrungen der derzeit praktizierten Schulmedizin.


Der auch ich verhaftet war. Und die einer grundsätzlichen Rückbesinnung auf biochemische Tatsachen bedarf.


Moleküle also. Welche ja nicht nur „den Knochen“ oder „den Muskel“ beschreiben, sondern ... auch so etwas wie den Geist. Sie kennen den Buchtitel „Moleküle der Gefühle“. Gemeint sind natürlich Neurotransmitter, Botenstoffe im Gehirn.


Heißt: Wenn wir Molekularmedizin als Basis-Medizin bezeichnen, bewegen wir uns auf sicherem, auf felsenfestem Boden. Da brauchen wir uns nicht den Unwägbarkeiten der Pharma-Medizin ausliefern. Mit all ihren „könnte“ oder „sollte“, mit all ihren von vorneherein existierenden Nebenwirkungen.


Pharmamedizin hat längst den heiligsten Spruch des Arzt-Seins in die Tonne getreten, nämlich: „Primum nil nocere“, also: „Zu allererst nicht schaden“.


Lesen Sie mal die Beipackzettel Ihrer Tabletten.


Die Basis also. Kommen wir zur derzeit wichtigsten Sorge der Menschheit, der Corona-Pandemie. Das Virus können wir nicht wegzaubern. Und wo das herkam, wo das entstand, ist völlig wurscht. Es geht einzig und allein darum:


  • Wenn wir uns schon ganz zwangsläufig anstecken, jeder von uns
  • dann möchten wir doch bitte nicht krank werden.

Und diese Entscheidung trifft unser Immunsystem. Ist es stark genug? Oder eben nicht. Sie alle kennen diese grundlegenden Überlegungen.

Nachdem der Mensch, also auch das Immunsystem aus Molekülen besteht, fragt sich, welche hier wichtig, entscheidend sind. Dazu habe ich soeben ein hübsches, übersichtliches Bildchen gefunden. Deshalb diese News. Darf ich?



Diese übersichtliche Zusammenstellung verdanke ich – na wem wohl – Uwe Gröber, zusammen mit Prof. Holick.

Beschrieben wird hier MIKRO.

Natürlich gibt es auch noch MAKRO. Noch einfacher. Das ist Eiweiß, also die Aminosäuren.
Gemessen und abgebildet im


AMINOGRAMM


Und schon haben Sie eine ziemlich komplette Beschreibung der BASIS eines Immunsystems, das mit jedem Virus (ausdrücklich: mit jedem Virus!) fertig wird.

PS: Ist das nicht lustig? Wie Schulmedizin, fürchterlich erschreckt durch Corona, langsam aufwacht? Sie lesen derzeit überall von dem „Wunder Vitamin D“. Als ob es den EINEN Wunderstoff gäbe … Aber immerhin. Corona weckt auf. Auch die schläfrige Schulmedizin.

Quelle: Patientenratgeber „Corona, Influenza & Co.“ Gröber/Holick, ISBN 978-3-8047-4196-6

Liegt in meiner Praxis aus.