Dass psychische Krankheiten den Großteil, wohl den größten Teil aller Patienten betrifft, wird uns selten klar. Ganz einfach deshalb, weil ein Krebspatient, ein Herzinfarktpatient Klinikbetten beansprucht, auf der Intensivstation deutlich sichtbar und zählbar wird. Psychisch Erkrankte … werden versteckt? in speziellen Kliniken.

Oder leiden, gedämpft durch Tabletten, zu Hause so vor sich hin. Das ganze Leben.

Ich bin Internist. Habe im Laufe von Jahrzehnten gelernt, dass die internistischen, also die Zivilisationskrankheiten, sehr wohl heilbar sind. Heilbar! Und habe – weil eine zunehmende Zahl psychisch erkrankter Menschen mich besuchen – das gleiche Gesetz auch gültig für die Psychiatrie gefunden.

Bin dafür wirklich nicht zuständig. Auch nicht ausgebildet. Seltsam.


Hab Ihnen – genau das ist meine Methode, ist Frohmedizin – einen schlichten, simplen Gedanken eingepflanzt. Depression, die häufigste seelische Erkrankung, sei Serotoninmangel. Also helfe Tryptophan. Besser als jede Tablette. Einfach. Zu einfach? Ach Kinder … irgendwo muss ich doch anfangen. Jeder rote Faden hat ein BEGINNEN …


Werde also im Forum ermahnt: so einfach sei das nicht. Sehr häufig müsse man Neurotransmitter nicht nur vermehren (hier durch Ernährung), sondern auch bremsen. Ach Kinder! Natürlich wissen Sie, dass ich das auch weiß nach 50 Jahren Medizin. Aber genau jetzt kommt ja das Neue, das Geniale, die Lösung Ihrer Probleme:


FROHMEDIZIN


Es dürfte Ihnen aufgefallen sein, dass ich NIEMALS auf einen einzelnen Stoff schwöre. Auf eine einzige Behandlungsmethode. Wie zum Beispiel Laufen. Oder Weglassen leerer Kohlenhydrate. Ganz sicherlich ist Ihnen inzwischen klar, dass wir immer mehrere, möglichst viele Gesund-Prinzipien anwenden, weil wir DEN GANZEN MENSCHEN SEHEN und behandeln.

Nicht nur ihr seelisches Leid.

Und dann, und dann … OH WUNDER, OH WUNDER … sind Sie oft genug geheilt. Und schreiben mir so merkwürdige Briefe


  • Von denen jeder einzelne die Medizin revolutioniert
  • Von denen jeder einzelne die Schulmedizin, die zuständigen Experten beschämen sollte
  • Von denen jeder einzelne ein Prinzip beschreibt, also für Tausende Menschen Heilung bringen könnte und kann.

Folgt so ein Wunder-Briefchen:


„In Ihren News hatte ich vor einiger Zeit gelesen, dass eine Ernährung ohne Kohlenhydrate ein PSYCHOSE HEILEN kann. Davor hatte ich zig verschiedene Neuroleptika ausprobiert, welche immer nur wenige Tage oder Wochen geholfen haben, danach kamen alle Symptome wieder.


Seit ein paar Monaten ernähre ich mich nun konsequent low‐carb und meine psychotischen Symptome sich dadurch verschwunden und ich habe auch noch 20 Kilo abgenommen und nehme täglich weiter ab.


Vielleicht erinnern Sie sich noch: Durch Zyprexa, ein Neuroleptikum, hatte ich damals in nur 3 Monaten 35 Kilo zugelegt und das lustige ist, dass ich nun durch ein anscheinend "natürliches Neuroleptikum", also low‐carb, abnehme und von der PSYCHOSE BEFREIT wurde.


Vor 2 Jahren gaben Sie mir den Tipp (die "Zauberformel" wie ich sie nenne) "4x1 Orthomol Immun + Eiweiß" um meine Steißbeinfistel zu heilen …


Seitdem ich jetzt die 20 Kilo abgenommen habe, ist die Fistel innerhalb weniger Tage ausgeheilt und das mit nur 1 x täglich Orthomol Immun!!“


Was haben Sie soeben, hoffentlich staunend, gelernt? Zwei medizinische Sensationen. Jeder täglich verzweifelnde Arzt – und das sind die meisten, das war auch ich – weiß das geschilderte Wunder richtig einzuschätzen, nämlich:


  • Psychose ist heilbar.
  • Steißbeinfistel ist heilbar.

Aber eben nicht mit jeweils einer Tablette, mit jeweils einem NEM. Dieser Irrtum ist uns anerzogen. Heilbar nach einer völlig anderen Methode, die da lautet


genetisch korrekt.


Hör auf deine Gene. Verwöhne deine Gene. Benimm dich halt einfach ein bisschen anständig zu den Dingern, dann … machen DIE DICH gesund.

GESUND!

Dahinter steckt das eine neue geniale Grundprinzip. Das optimale Genom (News 24.04.2022).