Doch, ja. Genügt den meisten Menschen. Ein Leben im Leerlauf. Wohl verstanden: Der Motor läuft ja durchaus, freilich eben… bei recht niedriger Drehzahl. Heißt übersetzt: ein Leben in mäßiger Energie. Mit schwachem inneren Antrieb.

Falls Sie das ändern wollten, hab´ ich da wieder einmal so eine Idee. Darf ich?

WENN das Wichtigste in Ihrem Leben die Gesundheit ist, DANN ist laut WHO (2001) Ihr Hauptfeind das Fett. Das Übergewicht. Die Wampe mit all ihren Ihnen bekannten Folgen … Abhilfe?


Schalten Sie doch einfach
Ihre Fettverbrennung ein.


Ein schlichter, aber genialer Vorschlag. Den meisten Menschen völlig unbekannt. Die strampeln sich ab, bemühen sich um einen schlankeren Körper, damit um mehr Gesundheit und – bitte vergessen Sie nie! – erst dadurch auch um mehr Lebensglück… Strampeln sich ab und haben nie verstanden.


Bitte schalten Sie
Ihre Fettverbrennung ein.


Ein ganz einfacher Schalter. Ein physiologisches Gesetz. Das da lautet: no carb. Richtig verstanden: kompletter, absoluter Verzicht auf die sog. leeren Kohlenhydrate, also wörtlich und namentlich:


Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Zucker


Dann hätten Sie´s geschafft. Ihr Verbrennungsmotor springt an. Sie haben den Schalter umgelegt. Den Schalter Fettverbrennung. ABERABER … Der Motor läuft eben nur im Leerlauf.


Genügt Ihnen das? Doch, es gibt so genügsame Mitmenschen. Denen reicht das. Die verbrennen dann eben Tag für Tag immer ein ganz kleines bisschen Fett.


Vergessen leider, dass dies in der Regel das gegessene Fett ist. Heißt in Summe: die nehmen trotzdem nicht ab.


Obwohl sie auf Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln verzichtet haben. Große Enttäuschung. Lange Gesichter. Die Kommentare dazu lesen Sie oft genug hier in den News oder im Forum.

ABHILFE?

Ganz einfach: geben Sie Gas. Tuckern Sie nicht im Leerlauf herum, sondern … fahren Sie hochtourig. Sie verstehen sofort, was jetzt passiert: Sie verbrennen viel, viel mehr als im Leerlauf. Verbrennen mehr Treibstoff, heißt übersetzt: MEHR FETT.

Und wie gibt man Gas? Meine Güte: man tut das Natürlichste von der Welt. Man läuft. Man benutzt die zwei klügsten und besten Ärzte, die einem zur Verfügung stehen: Das rechte Bein und das linke Bein. Man strengt sich an. Lässt das Herzchen ein bisschen schneller schlagen, erhöht seinen Puls. Und hat´s geschafft.


Leerlauf (also Grundumsatz) liegt bei etwa 100 Kalorien pro Stunde/h. Wenn Sie laufen, joggen, rennen verbrauchen Sie etwa 600 Kal/h. Das war´s auch schon.


Noch einmal: Laut WHO (2001) ist der wichtigste, der entscheidende Weg zur Gesundheit das Normalgewicht. In Zahlen: BMI 20 – 24 (ermittelt an 4. Mio. Menschen.). Um das zu erreichen sollten Sie also


  • die Fettverbrennung einschalten
  • und dann Gas geben.

PS: Und wenn man nicht aus den Puschen kommt? Wenn man so träge vor sich hin, durchs Leben dümpelt? Dann greift man zum „Buch der Lebensenergie“. Neu. Erscheint in den nächsten Monaten.