Forum: Bluttuning - Aminosäuren "auffüllen" funktioniert nicht

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3842 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Flieder,

"Ja, ja, ich kenne jetzt eure Antworten: sie haben sich genetisch korrekt ernährt und die Böden waren nicht ausgelaugt!....es gab keine Strahlungen weit und breit etc......ja, mag alles richtig sein, trotzdem ist der heutige Mensch extrem empfindlich geworden (meine ich nicht abwertend).

"

Ich möchte noch ergänzen, dass wir heute viel mehr Gifte in Form von Chemie und Schwermetallen auf uns los lassen...durch Essen und Verkehr. Und das ist ein gewaltiger Impact!

Wir sind nicht empfindlicher geworden, wir kriegen viel mehr "Dreck" ab...vor allem das Essen ist deutlich deutlich schlechter. Damit steht und fällt *alles*.

Da kann man drüber lachen und es beseite schieben ...dann ist man bei "empfindlicher geworden" oder aber zu Kenntnis nehmen, ernst nehmen und so gut wie irgendwie möglich dagegen arbeiten.

:-/

VG,

Robert

PS: Meine HP und ich sind uns auch absolut einig, dass die Lebenserwartung geschönt ist. Die "Jungen" werden niemals (!) so alt wie das aktuell angegeben wird. Niemals!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 557 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2018

@Marga. Na, das ist doch schon mal eine gute körperliche Belastung. Dann würde ich eher mal schauen ob du genügend Eiweiss ist? Vielleicht lässt sich ja da noch was verbessern?

Das ist sehr schön, genügt aber nicht. Man musss schon die gesamte Ernährung in Betracht ziehen. Eventuell viel Eiweiss mit wenig KH und vielleicht
ungenügend Fett, dann treibt man die Gluconeogenese hoch. Das ist dann ein Teufelskreis, die Aminos komen gar nicht an wo sie sollen.

Kiebe Grüße,

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lumpi 20 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2018

Das klingt mir ein bischen stark romantisiert, ich weiss noch aus den Erzählungen meiner Großeltern, dass es deren Eltern und Großeltern gar nicht so gut ging und dass einige mit +/- 60 körperliche Wracks waren.

Zu der Zeit kann man froh sein auf einem Bauernhof gelebt zu haben. Da gabs wenigsten Fleisch und Eier! Schlechter hattens die, die ausschliesslich Kartoffeln essen konnten.

@Marga. Na, das ist doch schon mal eine gute körperliche Belastung. Dann würde ich eher mal schauen ob du genügend Eiweiss ist? Vielleicht lässt sich ja da noch was verbessern?

Gruss Lumpi

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 557 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2018

"Da frage ich mich: wie haben das unsere Vorfahren, unsere Großmütter gemacht, die über 5 Kinder hatten, noch auf dem Feld gearbeitet haben, gelebt haben bis über 90"

Das klingt mir ein bischen stark romantisiert, ich weiss noch aus den Erzählungen meiner Großeltern, dass es deren Eltern und Großeltern gar nicht so gut ging und dass einige mit +/- 60 körperliche Wracks waren.

Liebe Grüße,

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
MargaC. 7 Kommentare Angemeldet am: 09.10.2018

Hallo Lumpi,

na ja, ich bin mäßig sportlich, würde ich sagen. Gehe 3x die Woche laufen (18 km insg.) und 1x die Woche ins Yoga. Außerdem radle ich ins Büro, das sind zwar nur 3km aber immerhin auch regelmäßige Bewegung....

Viele Grüße

Marga

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lumpi 20 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2018

Hallo Marga

An dieser Stelle möchte ich in erfahrung bringen ob du sportlich aktiv bist, oder eher weniger? Forderst du deinen Muskeln ab und zu heraus oder eher selten?

Ich kann dir meine Erfahrung mit dem Aminogramm schildern: Meine Aminosäuren waren fast alle bis auf eine im oberen Bereich. Obwohl ich zum Zeitpunkt der Messung auch nicht Unmengen Eiweiss gegessen habe. Ich treibe offt Sport ab und zu  durchaus intensiv. Für mich gibt es dafür zwei Erklärungen:

1. man muss dem Körper einen Grund geben viele Aminosäuren herzustellen. Das gelingt mit Muskeltraining.

2. jeder Mensch hat wohl sein eigenes Aminogramm. Und wandelt aus dem Nahrungsprotein bedarfsgerecht um.

Vielleicht kannst du mit dieser Idee/Vorstellung was anfangen?

Lg Lumpi

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
MargaC. 7 Kommentare Angemeldet am: 09.10.2018

Danke für Eure Antworten!

Gesamt EW konnte ich immerhin von 6,98 auf 7,25 anheben, das ist ja schon mal ein kleiner Erfolg. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 1x täglich auch einen EW Shake trinke...

Ich sehe schon, das Thema ist komplexer als gedacht. Es klingt so einfach mit dem Auffüllen, aber anscheinend funktioniert das ja nicht immer so.

Viele Grüße

Marga

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6567 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die einzelnen Aminos erst dann besser werden, wenn das Gesamteiweiss auf einem guten Niveau ist.

...tja Martin, ich machte genau die gegenteilige Erfahrung. Erst ein guter Eiweisswert von 7,5, aber Lücken im Aminogramm. Dann das Aminogramm auf Vordermann gebracht und ein gesamteiweiss von 6,9 :-/ Zink, B-Vitamine, Magnesium, alles bestens.

Bei meiner Frau ist es genau anders herum. Ihr Aminogramm liegt komplett in der unteren Range, mit Mängeln bei einzelnen Aminosäuren, aber ihr Gesamteiweiss liegt bei 7,6! Zink tief, Magnesium tief

Die Gesamteiweißsituation bleibt mir ein echtes Rätsel!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1657 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Marga,

wie hoch ist denn dein Gesamteiweiss? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die einzelnen Aminos erst dann besser werden, wenn das Gesamteiweiss auf einem guten Niveau ist.

Deswegen erst mal in der Ernährung den Proteinanteil massiv hochfahren. So 2-3g/kg Körpergewicht. Proteinshakes zusätzlich helfen da sicher.

Dann nach 3 Monaten nochmal messen und ggf. zusätzlich mit einzelnen Aminos auffüllen.

Dazu kommen noch eventuelle Resoptionsproblem im Verdauungstrakt (Leaky Gut???). Soll heißen, dass u.U. bestimmte Nährstoffe einfach durchrauschen. Da kann Glutamin helfen.

LG

Martin

P.S.

Zuviel Eiweiss gibts praktisch nicht

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Flieder 104 Kommentare Angemeldet am: 25.06.2018

Guten Morgen

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Man führt zu und nichts ändert sich oder wird schlechter. Ich frage mich manchmal, ob der Körper nicht "faul" wird, wenn man ihm die NEMs einfach so zuführt. So kann sich das System ganz gemütlich zurücklehnen und braucht sich selber aus der Nahrung nichts mehr rausholen, weil er das ja ganz praktisch täglich zugeführt bekommt! Und dann wird der Körper quasi von dieser Zufuhr abhängig und wenn die fehlt, dann ist alles total im Keller.

Da frage ich mich: wie haben das unsere Vorfahren, unsere Großmütter gemacht, die über 5 Kinder hatten, noch auf dem Feld gearbeitet haben, gelebt haben bis über 90 und KEINE NEMs genommen haben? Ja, ja, ich kenne jetzt eure Antworten: sie haben sich genetisch korrekt ernährt und die Böden waren nicht ausgelaugt!....es gab keine Strahlungen weit und breit etc......ja, mag alles richtig sein, trotzdem ist der heutige Mensch extrem empfindlich geworden (meine ich nicht abwertend). In 2 Generationen sind wir alle jetzt ohne unsere NEMs nicht lebensfähig? Hmmmm..........cry

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.