Forum: Bluttuning - Cultavit B-Vitamine aus Buchweizenpulver zur Grundversorgung?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Neu 5 Kommentare Angemeldet am: 22.03.2023

Vielen Dank für den Tipp. Das Präparat kannte ich tatsächlich nicht. 

Schöne Grüße

Neu

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1126 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Buchweizen hab ich auch genommen. Meine Werte haben sich dadurch nicht erhöht.

Ich nehme den B Komplex F von       gibt es in der Apotheke im Glas oder Du bestellst es dort. Dies ist nicht so hoch dosiert. Folsäure steigt damit prima. Für B12 reicht es nicht, da nehme ich noch Tropfen auf die Zunge.

Mein Urin ist damit über Stunden neongelb, sprich für B1 meine ich reicht es also auch.

LG, Caddel 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Neu 5 Kommentare Angemeldet am: 22.03.2023

Hallo, 

ich habe etwas wenig Folsäure. B6 und B 12 scheinen aber in Ordnung. 

Ich habe zuerst etwas aus der Apotheke geholt. B6 wurde erst nach der Einnahme gemessen. Da war mein Stand noch, dass der Körper zuviel  ausscheidet. Das scheint ja nicht grundsätzlich so zu sein. 

Zudem enthält das Apothekenprodukt nicht die Formen mit der besten Bioverfügbarkeit. 

Ich suche jetzt etwas niedrig dosiertes, zur Grundversorgung, mit guter Bioverfügbarkeit. 

Könnte Cultavit etwas sein? Da werden die B-Vitamine über Nährlösungen vom Buchweizen aufgenommen. Sind sie dann bioverfügbar? Es steht nirgends in welcher Form sie in der Lösung vorliegen. 

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Ich habe bei for you das  "multi natural complete" gefunden. Allerdings ist da auch Mangan drin. Da ist mein Spiegel, warum auch immer, schon ohne Ergänzung über der Norm. Deshalb fällt es raus. Auch wegen Selenhefen bin ich unsicher. Da soll ja auch Selenit besser sein, um Anreicherung zu vermeiden. 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße

Neu

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.