Forum: Bluttuning - Eiweiß Shake - mit Wasser oder Milch

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Grobi 23 Kommentare Angemeldet am: 13.08.2020

Genau. Die Werte eratunen mich schon, da ich ja mittlerweile auch ein wenig hier in den News gelesen habe. Deshalb dachte ich 1:1 kann es ja eigentlich nicht sein. Ich schreibe mal zwei Werte hierhin, von denen der Test sagt das ist deren Normbereich.

Tryptophan : 18-48 nmol/l

Arginin : 1,3- 45 nmol/l

 

Letztlich wäre mir es egal wer wie den Normbereich festlegt. Ich möchte die Werte habt nur mit den Strunz Werten vergleichen wollen. 

 

VG

Grobi

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6458 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Grobi 

"nmol/mml misst. Wie kann ich das in die Strunz Einheit umol/l umrechnen?"

Ist von der Wertigkeit der Einheten das Gleiche (Ich gehe davon aus, dass du nmol/ml und umol/l meinst)

Unterschiede mag es in Bezug auf die Analysenethoden geben, die sich dann auch in unterschiedlichen Referenzwerten niederschlagen. Oder das Labor/dein Test (bzw. die Regerenzwerte) entspricht nicht den strunzschen Ansichten. 

LG Thorsten 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Grobi 23 Kommentare Angemeldet am: 13.08.2020

Hmm...ok. Ich bleibe dann erst einmal beim Wasser. Das schmeckt mir auch irgendwie am besten.

Die Angst vor der Milch teile ich nicht, aber das müssen wir hier auch nicht weiter vertiefen denke ich.

Mal eine andere Frage. Ich möchte demnächst einen Aminosäuren Test machen lassen. Habe einen gefunden der die einzelnen Eiweiße in nmol/mml misst. Wie kann ich das in die Strunz Einheit umol/l umrechnen? 1:1 kann es irgendwie nicht sein, da die Normwerte komplett andere sind.

 

VG

Grobi 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Emma. 84 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2014

Hallo, ich mixe meinen Shake mit einem (oder 2) rohen Eiern und Wasser mit dem „Zauberstab“. Es entsteht eine total leckere Creme, in der Konsistenz fast wie Schlagsahne. Dazu ein paar Beeren- hmmm.

LG Emma 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alex H. 253 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2020

Hallo,

ich trinke die Forever Young Shakes gerne mit Mandelmilch. 30g in 250ml. Schmeckt für mich kaum anders, als mit Milch. Wenn man dann noch bei Bedarf einen kleinen Schuss Sahne oder MCT-Öl hinein mischt, erkenne ich gar keinen Unterschied. Sehr lecker!

LG Alex

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Wenn es nach einigen anderen Leuten/Foren geht ist Milch nicht so dolle.

https://edubily.de/zellgesundheit/beispiel-milch-wie-nahrungsmittel-information-transportieren/

https://edubily.de/zellgesundheit/neues-von-der-milch/

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Grobi 23 Kommentare Angemeldet am: 13.08.2020

Hallo zusammen,

 

ich nehem nun schon seit einiger Zeit die Eiweiß Shakes von forever young. Ich mixe die immer mit Wasser.

Nun habe ich gehört, dass auch Milch ok ist. Aber wohl nur Magermilch mit 0,3% Fett. Aber warum? Normale Milch hat 3,5 Prozent Fett enthält aber viel merh Mineralstoffe und Vitamine. Bei 0,3 Liter pro Shake sind das ja gerade auch mal ein Gramm Fett. Und was für die junge Kuh gut ist, kann doch eigentlich für den Menschen nicht schlecht sein. Wo liegt denn mein Denkfehler? Wäre 1,5% Milch auch ok?

Danke für Eure Hilfen schon einmal.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.