Forum: Bluttuning - Frage an Experten: Kombination verschiedener Aminos: Threnonin, Arginin, Methionin, Phenylalanin und Tryptophan

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Simone 376 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Hej Chris,

Du siehst ja, dass in den MAPs, 8er, also in den essentiellen Amionos Deine genannten enthalten sind (bis auf Ariginin). 
Also alle zusammen.
Ich konnte damit in gut acht Wochen mein Aminogramm in strunzsche Zufriedenheitswerte bringen.

Arginin habe ich extra genommen (hier ausm Shop), dann Arginin pur mit Citrullin. Soll den Abbau von A. verlangsamen. Aus Citrullin wird Arginin (in der Leber umgewandelt), das dauert ja etwas, also zeitverögert.
 
Tryptophan abends bevor ins Traumland schlummern.
Tryptophan hat ja die andern 7 aus dem 8er als Konkurrenten, damit es also ins Gehirn gelangen kann ist etwas Abstand sinnvoll.

Falls Du Phenylalanin zusätzlich nimmst, denke daran, dass sie anregend wirkt und wieder rechtzeitig abgebaut sein muss, damit Du
abends schlafen kannst. Und niedrig dosiert beginnen.

Die anderen, wie Threonin, Methionen habe ich einfach zu den anderen genommen. 

Mit den Aminos kann Du Vitamine, Mineralien natürlich nehmen, aber die Aminos brauchen sie jetzt nicht. Oder meinst Du Dinge wie
z.B. Zink als Zinkglycinat, also Zink an Glycin gebunden?

Soweit.

Sommerliche Grüße
Simone 

 

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Chris H. 13 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2019

Hallo guten Tag. Mein Aminogramm war leider Katastrophal und ich muss auf einige Aminos besonders viel Wert legen. Diese sind wie im Titel beschrieben: Threonin, Methionin, Arginin, Phenylalanin und Tryptophan. Dazu nehme ich auch die 8er

Die Frage, die sich mir jetzt stellt welche Aminos ich zusammen nehmen kann und welche ich lieber einzeln nehmen sollte?

Ich weiß, dass man Tryptohan am besten einzeln nimmt (3 Stunden nach, bzw. 2 Stunden vor der Mahlzeit nach Strunz)

Kann mir jemand sagen wie es sich um die anderen verhält? Welche Aminos sollte ich am besten isoliert nehmen und welche kann ich bedenklos zusammen nehmen? Super dankbar wäre ich auch für empfehlungen einzelner Vitamine oder Minerale, die man sinnvoll mit den einzelnen Aminos kombinieren kann.

 

Hoffe jemand weiß da bescheid :)

Lg

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.