Forum: Bluttuning - Kalium / Magnesium+Kalzium / Citrullin und Arginin zusammen einnehmen?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Danke Euch!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Philipp,

wenn es dir nur um die Einnahme der 3 Stoffe geht und nicht um die Menge, dann bedenkde bitte Folgendes: Eine Tomate hat auch viel Kalzium, Kalium, Magnesium. Die isst du doch auch am Stück, mit den ganzen Stoffen, oder ? Sollte dein OM wissen...

Gruss

Greg 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 947 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Philipp,

bei evtl. verstopften Kapillaren hilft häufig IOT (intrazelluläre Sauerstoffterapie), Wasserstoffperoxid Infusionen oder Ozontherapie. Man kann die Infusionslösung auch inhalieren: Inhaliergerät mit Kopressor und Netzanschluss (z.B. Kochsalzlösung mit 0,04 Prozent H2O2). Viel Erfolg!

Roger

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Danke schon einmal - aber : Kann ich alle Stoffe zusammenmischen oder gibt es hier Probleme?

Arginin ist bei mir sehr schlecht, dafür Citrullin gut. 
Magnesium fehlt immer etwas bei zum Strunzschen Wert. Kombiniert mit Calcium bleibt dann auch der Durchfall weg (habe ich aus einer News hier). Kalium ist nie schlecht. 
Habe über 10 kg abgenommen und laufe 3 mal wöchentlich, mein BMI liegt bei 23. Stress habe ich im Griff - trotz allem spielt mein Blutdruck verrückt. Lange Zeit hatte ich ihn im Griff mit 140/90, jetzt plötzlich bei 160/100. Daher auch meine Frage. 
Ich bin bei einem Orthomolarmediziner, Organe/Gefässe sind top...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Philipp,

Magensium, Arginin + Citrullin (so nehme ich es auch) sind soweit ok. Wenn du Durchfall bekommst, dann nimm Magnesium vor dem schlafen gehen. Mache ich auch. Ich finde persönlich auch, dass Kalium und Kalzium etwas erhöht sind. Hast du vorher gemessen ? Wie sieht denn deine Ernährung aus? Hast du Stress ?

Zu "Bluthochdruck allgemein" kopiere ich dir mal einen Kommentar von mir hier im Forum:

 

Hallo Zusammen,

auch beim Bluthochdruck ist es wie bei allen anderen Themen: Das Zusammenspiel aus mehreren Faktoren. Ich störe mich daran, dass das Thema auf einen Faktor herunter gebrochen wird….

Mit der korrekten Ernährung unterstützt man einen BMI 20-23 zu erreichen, sein viszerales Fett (sehr großer Risikofaktor) und seinen Körperfettanteil zu senken. Die letzten beiden entstehen ja durch zu viel Kalorien und Energie, die dem Körper zugeführt werden.

Bewegung als Nächstes. Bewege ich mich nicht, nehme ich kein Magnesium, Kalium, Omega3, Arginin etc. senke meinen Stresspegel nicht, wird mir die korrekte Ernährung auch nicht helfen.

Das Herz ist der eine Part, der den Körper mit Blut, Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Der zweite Teil ist der Muskel. Wenn der sich bewegt, dann unterstützt er diesen Prozess und entlastet das Herz. Das Herz muß weniger Arbeit verrichten. 

Was passiert bei Bewegungsmangel ? Muskel werden nicht benutzt, dann muß halt das Herz unterstützen bzw. die Arbeit übernehmen und sich mehr anstrengen. Bedeutet: Der Bluthochdruck steigt !!!

Bewegung senkt zusätzlich erhöhtes Cortisol, welches durch zu viel Stress entsteht. Bewegung und korrekte Ernährung werden dann durch Magnesium, Kalium, Omega 3, Arginin+Citrullin, etc. unterstützt.

Ernähre ich mich korrekt, bewege ich mich täglich um mein Herz zu entlasten und unterstütze es mit den wichtigen Stoffen, dann brauche ich mich über erhöhten BHD, Insulinwerten etc. keine Gedanke zu machen…

Gruss

Greg

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 947 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Philipp,

die NEM sind viel zu hoch dosiert (siehe auch Liste der Laborwerte von Dr. Strunz): Messen - Auffüllen - Nachmessen. Du kannst z.B. täglich 2 Messlöffel Basencitrate aus der Apotheke in Mineralwasser auflösen. Danach sollte der Ruhepuls gemessen werden (z.B. 60 bei gelegentlichem Training und 50 bei trainierten Freizeitsportlern). Zu viel Kalium ist auch nicht gut! Danach kann man den Magnesium Wert bei Bedarf erhöhen: z.B. mit Magnesium + Flohsamenschalen oder Ca/Mg im Verhältnis 2 : 1 (Zielwert im Blut > 1 mmol/l). Ich verwende z.B. Sango Meereskorallen Kapseln (kein Durchfall). Viel Erfolg!

Roger

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

meinte gefunden... nicht genommen...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Hallo zusammen,
habe leider nichts dazu genommen.

Ich will wegen meinem Bluthochdruck natürlich Kalium / Magenesium + Kalzium (zusammen wegen Durchfall)  / Citrullin und Arginin einnehmen.

Leider vergesse ich das eine oder andere immer wieder - weil ich da ständig am mixen bin.

Meine Überlegung:

Alles zusammen in ein Getränk mixen und Morgens / Abends einnehmen.

Gibt es da Wechselwirkungen oder ist das kein Problem?

Kalium 10 g, Magnesium 3 g, Kalzium 6 g, Citrullin 3g + Arginin 3g.

Das sollte doch endlich meine Werte heben und den BD senken, oder?

Danke!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.