Forum: Bluttuning - Kreisrunder Haarausfall und dann kam der Krebs

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Jan_M 3 Kommentare Angemeldet am: 19.01.2021

Hallo Arian,

Erfahrung hab ich mit dem Bluttuning keine - ich hatte Beschwerden, die wieder gut wurden, nachdem ich zunächst mal meine Ernährung vernünftig plante (3 gesunden Mahlzeiten am Tag) und danach dann Vit D (und K2) auf Optimalniveau brachte. ABER in Deinem Fall würd ich so schnell wie möglich zu Dr. Strunz nach Roth fahren. Du hast keine Zeit mehr, erst lange Bücher und News zu lesen und dann lange rumzuexperimentieren!

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manuke 85 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2018

Hallo Arian,

schlimm, was dir alles passiert ist. Ich möchte dir kurz meine Erfolgsstory zum Thema Haarwuchs erzählen, denn sie begeistert nicht nur mich (61) und verwundert meine Friseuse... Seit ca. 20 Monaten trinke ich jeden Morgen meinen Power-Tee mit den vom Doc empfohlenen NEMs (Zink, Magnesium, Vitamine C,E,K2,Omega 3, Carnithin, Arginin, Citrullin, ab und an einen Eiweißshake), außerdem 1 Teelöffel Gelatine von Abtei/Rossmann, Vitamin D und manchmal auch Kollagen bzw. Haar intensiv von Rossmann. Seit einem Jahr sind meine Haare enorm dicker geworden, an kahlen Halbmonden an der Stirn nachgewachsen. Ich hatte noch nie so dicke Haare! Außerdem ist der Prozeß des Ergrauens gestoppt.

Da sowohl mein Aminogramm als auch das meiner Ma (89) entschieden zu wenig Arginin anzeigte, habe ich auch meine Mutter mit Arginin und Citrullin und ein paar NEMs "gefüttert". Und siehe da, ihr ist nicht das Kopfhaar nachgewachsen, sondern ein kräftiger Damenbart! Sie schimpft gewaltig, doch es geht ihr gut, sie hilft mir noch fleißig im Garten.

Ich denke, den Unterschied macht die Gelatine, die ich in erster Linie wegen ein paar Knieproblemen nach ca 10 km langen  Joggingtouren eingenommen habe. Jetzt gibt es bei uns hin und wieder eine leckere Knochenbouillon, die ja nichts anderes als Gelatine ist.

Ein weiterer Unterschied liegt in der Ernährung; ich ernähre mich schon lange Lowcarb, Mama besteht auf ihrem Brot.

Viel Erfolg bei deinen Versuchen! Sie sind es wert!

LG Manuela

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Arian 4 Kommentare Angemeldet am: 30.03.2021

Halloooo alle zusammen,

echt stark wie hier viele Hilfe suchenden mit Rat und Tat sehr geholfen wird !!! Finde ich echt super und hoffe sehhhhhhhr, dass auch ich hier Hilfe finde.

Ich leide seit mehr als 20 Jahren an einer CED (chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen) zeitgleich habe ich rheumatoide Arthritis,axiale spondylarthritis mit Gelenkbeteiligung bekommen. 2012 bin ich an kreisrunden Haarausfall erkrankt. Anfangs noch eine kleine Stelle am Bart, hat sich das in kürzester Zeit auch auf  den Kopf und die Augenbrauen ausgedehnt. Seit Ende 2018 habe ich ausgeprägteste Form des kreisrunden Haarausfalls überhaupt. Keine Stelle blieb verschont, wirklich alles, alles ist mir ausgefallen (Augenbrauen, Wimpern, Haare, Bart, Körperbehaarung). Mittlerweile habe ich kein einziges Haar mehr... Ich schaue echt aus wie ein

" TIC-TAC"  ????????????

Und genau das ist meine größte Belastung. Es nagt an meinen Nerven. Ich kapiere das einfach nicht. Warum trifft das gerade mich??? mich, der wirklich eine Haarpracht wie "Bob Marley" und einen sehr starken Bartwuchs hatte. Die Hoffnung, dass alles wieder nachwächst, habe ich mittlerweile fast verloren. Ich war bei soooo vielen Ärzten/Naturheiler/

Ganzheitsmediziner/ Akupunktur-Therapien, TCM usw. aber nix , nix hat sich getan. Und als würde das Krankheitsbild nicht reichen, habe ich 2018 um Krebs bekommen. Die Chemo hat mir echt sehhhhhhr viel Energie, Lebensfreude, Motivation und Geduld abverlangt. Die Nebenwirkungen waren von A-Z alle vorhanden. Nichts desto trotz, bin ich glücklich darüber, dass ich mich derzeit in einer Remission also( Watch&Wait) befinde.  Mein sehnlichster Wunsch ist, wenn ich in den Spiegel schaue, mich wieder mit Augenbrauen, Wimpern, Bart vielleicht auch sogar wieder mit Kopfbehaarung zu sehen. Ich bin realist und mir ist durchaus bewusst, dass das sehr sehr unwahrscheinlich ist. Ich versuche dennoch Hoffnung zu finden und habe über das "Bluttuning" von Herrn Dr. Ulrich Strunz gehört und gelesen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht ?

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.