Hallo, ich habe mein Lithiumspiegel in einem Labor messen lassen. Mein Wert ist <0,05mmol/l, normal ist laut Ausdruck 0,60-1,2 mmol/l (im Serum). Mein Arzt sagte mir dann in einem Gespräch, dass man Lithium nicht messen kann. Auf meine Frage, weshalb das Labor den Lithiumspiegel denn gemessen hat (messen kann), konnte er mir keine Antwort darauf geben, das Thema war für ihn damit durch. Ich habe starke Depressionen und Angstzustände, da einige Bekannte mit Depressionen Lithium bekommen, und es ihnen besser geht, wollte ich eben meinen Lithiumspiegel messen lassen. Bei mir geht kein Arzt auf die Gabe von Lithium ein, trotz des wohl offensichtlichen Mangels. Hat hier jemand Erfahrungen, oder irgendwelche Infos für mich? Ich wäre für jeden Tip/Hilfestellung dankbar. Dr. Strunz misst laut einem Bericht Litium ja standardmäßig. Leider traue ich mich nicht, die weite Strecke zum Dr. Strunz zu fahren, ansonsten wäre ich schon lange da gewesen. Danke.