Forum: Bluttuning - Luftprobleme, Werte und Deutung

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Nicole 7 Kommentare Angemeldet am: 09.08.2023

Danke Roger für die Impulse. Dann werde ich mal Vit.B12 und Folsäure checken lassen. 

Schönen Abend noch :-). 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 953 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Nicole,

bis zur Klärung der Ursache sollte die Trainingsleistung ein wenig reduziert werden und Du kannst bei Bedarf z.B. den Internisten aufsuchen. Die niedrigen Werte für die Blutzellen könnten z.B. auf einen Vitamin B12 und/oder Folsäure Mangel hinweisen: Vitamin B12 bis zum oberen Grenzwert der Blutuntersuchung auffüllen (Laborwerte siehe auch "Heilung erfahren", Dr. Strunz 2022), evtl. Folat/Folsäure Mängel beheben, vorläufig kein Arginin oder Citrullin (ohne Lysin) einnehmen. Viel Erfolg!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole 7 Kommentare Angemeldet am: 09.08.2023

Hallo zusammen, 

ich habe leider oft Probleme beim Durchatmen und das Gefühl keine Luft zu bekommen. Kann nur mit offenen Fenstern schlafen, aber auch tags ständig atemlos. Ausserdem Energiemangel, erhöht. Schlafbedarf, Konzentrationsthemen.  Habe seit Jahrzehnten Hashimoto und eine stark vergrößerte SD. Im Sommer habe ich auf Industrie-Zuckerfrei umgestellt, Glutenfrei, low Carb, proteinhaltig - habe auch das Aminogram gemacht und ergänze Aminos, Vit. C, D + K2, B komplex, Zink, Selen.... laufe meine 10.000 Schritte am Tag (allerdings schnelles Gehen).

3 Kg abgenommen - finde ich nicht so viel. Leider merke ich in keiner Hinsicht Verbesserungen. 

Allergie und Atemtests haben nicht wirklich geholfen zum Thema Atemprobleme.  Jetzt schaue ich mir gerade die aktuellen Blutwerte an und das sind ein paar Werte, die im Grenzbereich sind: 

Erythorzyten 4,07

Leukozyten 3,7 

Harnsäure 2, 4

Gesamtcholest. 210 

Triglyceride 81

HDL 65

LDL 137

Ptt sec 33

ANA Titer 1:80

AMA Titer negativ

Meine Ärztin meinte alles OK. Aber die Werte ob waren gemarkert. Könnte mir jemand einen Tip geben, wo ich ansetzen könnte? Der Harnsäurewert irritiert mich und könnten die Blutkörper die Ursache für mein Atemthema sein? Falls ja, welchen Arzt suche ich dann auf oder was kann ich sonst selbst machen. Würde mich sehr freuen, wenn jemand mehr mit den Werten anzufangen weiß. 

Lieber Gruß

Nicole

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.