Forum: Bluttuning - Magnesium in Kombination mit Calcium - endlich klappt es!!

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Caddel 1122 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Bedenke auch, dass man CA nicht zuviel nehmen sollte. Ein Überschuss wird nicht ausgeschieden.

Daher würde ich nicht mehr als 0,5 - 1 gr / Tag zuführen.

Da ich wenig Milchprodukte esse, denke ich schon dass ich ab und an CA-Mangel habe. Durch CA habe ich auch weniger Verspannungen.

Da ich auch CA und MG haltiges Wasser trinke, nehme ich CA als NEM bis ca. 0,6 gr. 

LG, Caddel

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

Mittlerweile steht doch auf jedem halbwegs vernünftigem Produkt drauf wie viel elementares Magnesium enthalten ist. 

Z.b. sowas wie: 1 Kapsel mit 400 mg Magnesium-Citrat enthält 250 mg Magnesium. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1122 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

In elementar Form schreibt hier eigendlich keiner und auch Dr. Strunz nicht. Da müsste man ja ständig rechnen foot-in-mouth.

Also 300 mg MG und 600 mg CA. 1:2 wie im Artikel erwähnt.

Normalerweise nehme ich 800 mg MG pro Tag. 500 mg vor dem Schlafen.

Seid ein paar Tagen nur noch die 300 mg wie o.g. als Retard zur Nacht und tagsüber mal 150 mg MG ohne CA.

Ich merke es deutlich:

  • innerlich ruhiger
  • schlafe durch
  • wacher,  fitter, bessere Stimmung
  • warme Hände oft zu warm
  • laufe im T-Shirt im Haus rum, sonst dicker Pulli

Mit 800 mg MG ohne CA hatte ich das nie und wollte die Dosis noch steigern!

Es ist nur Hydroxid! Vorher nahm ich Citrat / Malat, was viel besser aufgenommen werden soll.

Dr. Strunz nimmt 3 gr MG pro Tag.

LG, Caddel

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Merlin 49 Kommentare Angemeldet am: 19.02.2019

Servus Caddel, 

das liest sich gut. Die 300 mg beziehen sich auf das Calcium? Wieviel mg Magnesium nimmst Du dazu ein. Es kommt ja immer auf das tatsächliche - sprich das elementare Magnesium - an.
Also wenn du z.B. 400 mg Kapsel nimmst, ist ja nur ein Bruchteil davon elementar und kommt im Körper an. Oder habe ich da was falsch verstanden. 
Der Doc schreibt ja ab und an, dass er 1.600  bzw 2.000 mg am Tag nimmst. Da würde ich von der Schüssel nicht mehr runter kommen ..... lach. 
Grüße Merlin 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1122 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Ich habe diese Kombi nun auch probiert mit 300 mg MG vor dem Schlafen. Ich schlafe nun durch, die Muskeln sind mehr entspannt, der Kopf auch.

Gestern habe ich ein Retard verwendet. Mit Mg Hydroxid und Ca Carbonat. Das war super. Werde ich heute vorm Schlafen verwenden.

Durchfall auch weg. Bekomme ich aber meist bei Citrat...

LG, Caddel

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Merlin 49 Kommentare Angemeldet am: 19.02.2019

Hallo Philipp, 

elementar heißt,  du nimmst deutlich mehr an Magnesium Pulver bzw Tabletten ein um auf diesen Wert elementares Magnesium zu kommen. Richtig ?
 1.600 oder 2.000 mg Pulver ? Wieviel Calcium nimmst du ein? 
Freue mich auf Infos. Auch ich kämpfe mit Grenzwertblutdruck und Tinnitus. Mein Magnesium Blutwerte liegt - vorletzte Woche im Labor erneut gemessen - immer noch bei traurigen 0,83. Laut doc soll ich auf 1,1 kommen.  

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Vielen Dank Herr Dr. Strunz für den Tipp in Ihrer Tages-News mit dem Magnesium!

Endlich habe ich kein Durchfall mehr. Ich nehme gerne meine "Medizin" einmal ein - und es ist "erledigt" anstatt den ganzen Tag an eine Trink-Flasche zu denken. Seit drei Tagen nehme ich sogar morgens und abends 320mg elementares Mg zu mir. Optimal.

Meine Blutdruckwerte sind schon um -5 mmhg Dia+Sys gesunken - außer Mg habe ich nichts geändert! 

Jetzt bin ich in ein paar Wochen auf meine Magnesium und Calcium-Werte  im Vollblut gespannt...

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.