05.07.2022
Ihr Lieben,
Kuklinski schreibt, dass vor einer Chemotherapie unbedingt der SOD-2-Status bestimmt werden soll. Ist er zu niedrig oder eingeschränkt, kann eine Chemotherapie schnell das Ende des Patienten bedeuten.
Auch wenn ich die Chemo eigentlich nicht will, vielleicht bleibt mir keine andere Wahl.
In der Auswertung meines Gentestes (MTHFR Genetics London) steht (unter anderem), das ich Entgiftungsprobleme mit der Produkton von freien Radikalen und schädlichen Hormonmetaboliten habe. Weiter steht dort
Detox Phase 1 Upregulierung: CYP1A1 nicht gelistet, CYP1A2 +, CYP1B1 ++, CYP2C19 +.
Detox Phase 2 = Unterfunktion .... SOD2 +,
Detox Phase 3 Unterfunktion.
+ heißt heterozygot (von 1 Elternteil), ++ heißt homozygot (von 2 Elternteilen). Den Gen-Profis unter Euch wäre ich für eine Interpretationshilfe sehr dankbar, gerne als PN. Und bitte keine theoretischen Abhandlungen, ich wünsche mir praktische Hinweise - was bedeutet das konkret usw.
Dennoch - ich möchte diesen SOD-2-Status lt. Kuklinski bestimmen lassen. Wie immer ist das eine Eigenleistung. Ich müsste also dem Arzt, der mir das Blut dafür abnimmt, genau sagen, welches Labor das macht. Das Labor meines Hausarztes differenziert nicht zwischen SOD1, 2 und 3. Und das Labor eines anderen mir bekannten Arztes macht diesen Wert gar nicht. Das Krankenhaus sowieso nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee, wer diesen Wert bestimmt? Vlt. das Labor in Berlin?