Forum: Bluttuning - Starthilfe / wie anfangen?
Hallo Inkognito,
Schilddrüsenunterfunktion
einfach nur eine Unterfunktion oder eine Autoimmunerkrankung wie Hashimoto, die eine Unterfunktion auslöst?
Viele Grüße
SK
Hallo Inkognito ,
was beinhaltet diese Analyse denn bzw. wo kann man Infos dazu finden ? Wir haben in Hannover auch ein Augsburger Labor, würde auch gerne einmal Werte checken lassen, die der Hausarzt nicht macht.
Danke und LG
Kirsten
Hallo Inkognito,
herzlich willkommen im Forum und die Blutanalyse in Augsburg ist ein guter Anfang: Laborwerte siehe auch https://drstrunz.de/dateien/pdfs/202407_Bluttuning.pdf . Der Energiemangel könnte evtl. von reaktivierten Erregern verursacht werden und Du solltest beide Vitamin D Werte messen lassen (Calcitriol und Calcidiol), um eine evtl. VDR Blockade auszuschließen (EBV, Borrelien und Co-Infektionen etc. blockieren häufig VDR). VDR kann u.a. mit Progesteron etc. normalisiert werden. Viel Erfolg!
Roger
Hallo zusammen,
ich (weiblich Mitte 40) bin in den letzten drei Jahren zunehmend schlapp, müde und erschöpft geworden. Trotz guter Ernährung, gesunder Lebensweise und Sport. Beim Allgemeinmediziner und bei Fachärzten ist nichts besonderes herausgekommen. Schilddrüsenunterfunktion wird bereits behandelt. Nun wollte ich mal das große Blutbild machen lassen und damit starten, Mängel aufzufüllen, falls vorhanden.
Was wären denn jetzt die ersten Schritte? Ich dachte, ich gehe in ein freies Labor und lasse die Forever Young Analyse machen, die das Labor Augsburg anbietet. Und ich habe für mich schon mal einen Termin bei einem Mediziner mit Spezialisierung auf Orthomolekulare Medizin gemacht.
Habt ihr noch Tipps für mich bezüglich des weiteren Vorgehens, beziehungsweise wäre es, so, wie ich es jetzt geplant habe, sinnvoll?
Und falls jemand einen Tipp für einen Arzt hat, im Saarland beziehungsweise angrenzenden Rheinland-Pfalz, gerne melden.
Vielen Dank schon mal vorabund liebe Grüße