Forum: Bluttuning - Tips für Bluttuning nach Erstmessung

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
waleit 17 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Hab über das Labor MVZ Bremen  ein Aminogramm erstellt bekommen- das war nicht teuer.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1122 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Die medizinischen Labore nehmen auch privat Blut ab. Lass die Werte checken, wo Du auffüllen sollst.

Aminogramm ist schwierig, die meisten Labore kennen es nicht und die Aminos dann zu testen wird sehr teuer. Dann lieber online, oder wenn Du ein Labor mit dem Namen MVZ hast, dann fragen ob die sich austauschen mit MVZ Augsburg. Denn mit denen läuft das Bluttuning.

Ansonsten hast Du vlt. einen Arzt oder HP der dafür offen ist? Ich habe keinen...

LG, Caddel 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
waleit 17 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

@ Jules

Anbei deiner Erstmessung war ja auch eine detalierte Rechnung aus der du ersehen kannst welche Kosten wofür berechnet worden sind. Es ist nun mal so, dass sich bei einer Erstmessung bei der Vielzahl der einzelnen Positionen schon eine recht ansehnliche Summe an Laborkosten ergibt.

Aber jede Messung in jedem Labor kostet etwas und ohne Messung tappen wir im Dunkeln. Dazu ist zu sagen, das verschiedene Laboren sozusagen Messdifferenzen ergeben können. Dr. Strunz hat das extra erwähnt- das er keinerfalls andere Laborergebnisse kommentiert.

Dazu muss man auch erst mal einen Mediziner in der Nähe finden, der sich für dieses Thema offen zeigt. Bei meiner Diabetologin nachgefragt, ob denn auch privat Blutwerte angenommen werden können- war ich schon privat 10€ "Blutabnahmegebühr" los. Obwohl der Zugang sowieso schon gelegt war. Aber man ist ja dankbar für jede Unterstützung in Sachen Gesundheit.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anke 27 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2022

Hallo Jules,

sorry, habe jetzt keine Info auf deine spezielle Frage, aber als ich gelesen habe, dass du eine Makuladegeneration hast, musste ich einfach schreiben. Im Rahmen von meiner Recherche über Mitochondrien, ATP etc. bin ich auch auf „NADH“ gestoßen. Ich habe einiges über Prof. George Birkmayer (und seinem Vater) gelesen/gehört und da wird auch die gute Wirkung bei Makuladegeneration aufgeführt, besonders in Zusammenhang mit Arginin. Vielleicht googlest du ihn mal bei YouTube oder so. (Bitte NADH und nicht NAD+ nehmen). Vielleicht bringt dich das auch was weiter oder du weißt es schon längst, dann trotzdem viele Grüße

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 89 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2020

Schau mal nach, ob es bei Dir in der Nähe ein Labor gibt. Hier kannst Du Blut abnehmen, und Werte bestimmen lassen. Das Labor tritt als Dienstleister auf, es wird nicht diskutiert etc. 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sterne 47 Kommentare Angemeldet am: 20.09.2022

Hallo,

es gibt auch Heilpraktiker und Ärzte, die das machen . Du brauchst ja nicht alle Werte nachmessen zu lassen, sondern nur die kritischen. Ich war vor kurzem bei einer Heilpraktikerin. Sie hat mir das Blut abgenommen und per Post in Labor eingeschickt. Nachdem das Ergebnis da war, hat sie es mit mir besprochen. Eine ausführliches schriftliches Ergebnis vom Labor mit Einnahmeempfehlungen habe ich natürlich auch bekommen.

Gruß

Sterne

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jules1001 9 Kommentare Angemeldet am: 04.07.2022

Hallo zusammen, 

ich hatte vor ein paar Monaten meine Erstmessung bei Dr. Schmidt (Nachfolger Strunz). Da ist man ja schon ca. 2.500 Euro los. Jetzt will ich eigentlich nochmal nachmessen lassen, weil ich sicher stellen will, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Mir geht es zwar schon irgendwie besser, aber ich glaube den Durchbruch habe ich glaube ich noch nicht geschafft. Außerdem habe ich einige schwerwiegendere Sachen (v. a. die genetisch bedingte Makuladegeneration mit 35), wo ich sicherstellen will, dass ich bestens versorgt bin.

Wisst ihr, ob man bei der Zweitmessung auch nochmal 2.500 Euro los wird oder habt ihr andere alternative Anlaufstellen, die ihr gut findet, um das Bluttuning fortzusetzen? Gerne auch PM. 

Viele Grüße

Jules

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.