Forum: Bluttuning - Tryptophan mit Tee, statt Kaffee

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Herfordpeter 18 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2020

Taurin ist ebenfalls wichtig zu nehmen Tryptophan als Vorbote / vorbestandteil von Tryptophan ist sehr wichtig. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Ganz genau, wie Steph schreibt! Es wird nicht die Aufnahme unterbunden (so wie Koffein die Aufnahme von B1 hemmt), sondern die Bildung von Serotonin. Also ein anderer Mechanismus, der hier greift.

VG,

Robert

PS: Der eine Kaffee am Morgen sollte übrigens dann nicht dafür sorgen, dass Du schlecht schläfst. Der sollte bis Abends abgebaut sein...es sei denn, Du reagierst heftig auf den einen Kaffee. Dann würde ich zusätzlich Taurin empfehlen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

Die hemmende Wirkung liegt am Koffein. Es verhindert die Bildung von Serotonin. Das wird mit Tee genauso sein denke ich.

Das Amino-Night enthält ja auch Tryptophan. Hältst du denn abends den Abstand vom Essen zum Schlafen gehen ein?

Ergänzend könntest du auch noch Taurin vor dem Schlafen gehen ausprobieren. Ich nehme es immer als Kombination mit Tryptophan und Magnesium.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Frank M. 9 Kommentare Angemeldet am: 27.10.2017

Hallo,

ich leide an Einschaf- und Durchschlafstörungen, trotz Sport und frischer Luft. Habe mich daher etwas über Tryptophan informiert. Füher hatte ich damit keinen Erfolgt, was wohl an der Einnahme zu nah an den Malzeiten lag.

Da ich ohnehin Intervallfasten mache und morgens nicht frühstücke, war die morgentliche Einnahme von L-Tryptophan direkt nach dem Aufstehen kein Problem. Vor dem Schlafengehen nehme ich noch Amino-Night. 

Aber zu meiner Frage: Ich habe gelesen, dass Kaffee die Aufnahme von Tryptophan hemmt und lasse daher den morgentlichen Kaffee, schon weg, was mir eher schwer fällt. Hatte bis jetzt immer Bulled-Proof Coffee zu mir genommen, was den Hunger bis weit über den Mittag fern hält. Habe auch damit deutlich abgenommen, ohne groß Muskeln zu verliehren. Der Körper muss sich aber erst eine Zeit daran gewöhnen. Dies vorweg.

Wie sieht das bei Tees und Tryptophan aus?

Güner Tee oder Schwarzer Tee z.B. besteht da das selbe Thema in Zusammenhang mit Trypthophan oder ist dies kein Problem.

2. Man sagt ja 2h warten nach der Einnahme mit dem Essen. Ist das genauso bei Kaffee oder kann man da den Zeitraum etwas verkürzen.

Danke

Beste Grüße

Tim

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.