Hallo zusammen. Ich bin neu und habe eine Frage zu Vitamin C. Auf der Packung steht "Die angegebene empfohlene Tagesdosis darf nicht überschritten werden". Was heißt das? Bei Anflug einer Erkältung wird doch auch empfohlen 6h lang je Stunde 1000mg Vitamin C einzunehmen. Ist dies mit dem Produkt möglich? Und weiter bei hohem Stress kann die Dosis ebenfalls erhöht werden? Kann man die Tabletten auch nehmen, um täglich, über den Tag, morgens 2x, mittags 2x, abends 2x einzunehmen? Zur Zeit trinke ich auf 3 Liter Wasser 3 Zitronen ausgepresst. Ab und zu rote Paprika dazu.

Zum Hintergrund, noch habe ich keine Blutanalysen angefordert. Ich möchte erst einmal das Thema verstehen. Bis jetzt habe ich nur das Buch "vitamine - Aus der Natur oder als Nahrungsergänzung" gelesen und möchte schauen, ob ich bei den forever young Produkten richtig bin. Oder ob diese Produkte zusätzlich zu den gewünschten Vitaminen noch Zusatz-/Hilfsstoffe habe, die sehr wohl überdosiert werden können.