Forum: Bluttuning - Warum die BCAAs bei manchen Produkten anders?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Carmen E. 97 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Hi Marcus,

die Frage ist, was Du damit erreichen willst. 

Fakt ist auch, es gibt 8 essentielle Aminosäuren und weitere 3 "semiessentielle", deshalb auch die Strunzschen Amino 8 und Amino 11.

Wie gut Du damit versorgt bist hängt von Deiner Enährung ab. Tatsache ist aber (eigenen Erfahrung), dass man nur dann wirklich weiß, was los ist, wenn man ein Aminogramm machen lässt. Das kann man dann in Bezug setzen zu möglichen gesundheitlichen Problemen.

Ich würde empfehlen, erst mal einige Zeit alles hochzupushen mit Eiweißdrinks damit alles da ist. Natürlich auch die entsprechende Mineralstoffversorgung. Dann erst lässt Du einen Check machen, grosses Blutbild, Aminogramm und neben Serum auch Vollblut für Mineralstoffe.

Das Blutbuch ist gut, ebenso das Eiweißbuch. Da ich für die Zentralstelle für Gesundheit den Darm ansehe, bin ich schon auf das neue Buch zum Darm gespannt. Davon hängt schliesslich ab, was von dem im Körper ankommt, aufgenommen wird, was wir reinschieben. Zudem gibts auch noch die Darm-Hirn-Achse.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Markus 4 Kommentare Angemeldet am: 05.05.2023

Alles klar, mach ich. Lieben Dank!

Markus

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lena 164 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

@Marcus

Schau in den News unter den Stichworten BCAAs und essentielle Aminosäuren nach. Du bringst Begriffe durcheinander. -Ich habe schon eine ausführliche Erklärung geschrieben, wurde aber nicht gesendet. - 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Markus 4 Kommentare Angemeldet am: 05.05.2023

Das war alles nicht die Frage. Natürlich werd ich mir auch das Buch noch genehmigen. Diese sind alle super wertvoll! 
Es stieß eben neulich auf ein Produkt, auch mit 3 Aminosäuren- essenzielle, und aber andere 3 davon.

Da kam mir eben die Frage, erstens warum nur 3, warum diese 3 oder jene - und warum nicht gleich ein Produkt mit allen 9 essenziellen Aminosäuren...

Für welchen Zweck? Keine Ahnung! Diese Antwort hatte ich mir nun von diesem Forum erhofft ohne Umschweife. Ich hatte sogar die Hoffnung das Herr Dr. Strunz diese Fragen teils selbst beantwortet. Nicht so schlimm dennoch - aber hat nun jemand eine direkte Antwort auf meine Fragen? ;)

Danke im Voraus!

Markus

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lena 164 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

@Markus

Natürlich hat Dr. Strunz Recht. Die BCAAs -verzweigtkettige Aminosäuren- sind die 3 von ihm genannten. Warum willst du ausgerechnet die nehmen? Was willst du erreichen? Was heißt "andere Hersteller setzen auf andere Aminosäuren" ? Um was zu erreichen? Wie wäre es, wenn du dir das Buch "Die Aminorevolution" von Dr. Strunz besorgst? Gruß, Lena

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Markus 4 Kommentare Angemeldet am: 05.05.2023

Ups.. ja, natürlich- sorry. Ich meinte Valin :) aber statt Verbesserungen an einem Wort kam ich bis dato noch nicht auf antworten zum Thema die mir bei der Antwort helfen würden... kann mir da einer vielleicht bei helfen?

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Jean S. 545 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

Vanilin? Das soll eine Aminosäure sein?

Hallo Lena, gemeint ist wohl die Aninosäure Valin.

LG Jean

 
 
2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lena 164 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

@Markus

Vanilin? Das soll eine Aminosäure sein?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Markus 4 Kommentare Angemeldet am: 05.05.2023

Hallo zusammen.

Herr Dr. Strunz beschreibt in seinem Buch "Blut" die 3 BCAAs Vanilin, Leucin und Isoleucin, welche auch in seinem aminokomplex in diesen Röhrchen verkauft wird.

Andere Hersteller setzen auf andere essentielle Aminosäuren wie Beta-Alanin, Phenylanalin und Thyrosin. 

Zum anderen gibt es ja auch noch andere essentielle Aminosäuren... auf was muss ich denn dabei achten und was sind die Unterschiede? Ist eines besser als das andere oder wie darf man das werten? Auch die Menge die ich einnehmen darf kann recht viel sein. Wo ist der Punkt an dem man aufpassen sollte?

Danke im Voraus und LG,

Markus

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.